Zum Inhalt springen

Glücksschmuck – Kleeblätter in ihrer schönsten Form

GlanzStueck_3x Armband Holz Swarovski Kleeblatt Gerade zum Start in das neue Jahr sind Glückssymbole kaum weg zu denken. Am liebsten würde man diese im Alltag als ständigen Begleiter mit sich tragen. Genau dies macht das kleine, feine Label GlanzStück aus Hamburg mit seinem Glücksschmuck auf eine elegante Weise möglich. Roségoldene Kleeblätter leuchten an Seidenbändern, die frau mehrfach geschlungen am Handgelenk trägt. Silberne Anhänger funkeln an Armbändern aus Swarovski-Kristallen und Holzperlen. Zusammen ergeben sie wunderschöne Talismane für die Extraportion Glück – perfekt zum Verschenken, mindestens genauso schön zum Selbertragen.

Wunscharmbänder als modisches Accessoire – Ein Trend kommt nach Deutschland

Die Tradition der Wunscharmbänder kommt ursprünglich aus Asien und verheißt ihrem Träger die Erfüllung dreier Wünsche. Das Band wird um das Handgelenk gewickelt und an dessen Ende drei Mal geknotet. Jeder Knoten bekommt dabei einen Herzenswunsch zugesprochen. Während sich mit der Zeit ein Knoten nach dem anderen von alleine löst, soll sich auch sein Wunsch erfüllen.

Jeder Wunsch ist so individuell wie seine Trägerin, deshalb fertigt GlanzStück die Wunschbänder in sorgfältiger Handarbeit an. Die stylischen Talismane sind in vielen leuchtenden Farben erhältlich und durch die sorgsame Verarbeitung GlanzStueck_Armband Holz Swarovski Kleeblattmit feinster Seide sanft auf der Haut zu tragen. Kleine vergoldete oder silberne Glücksanhänger, wie zum Beispiel das Kleeblatt, werten das Band besonders auf und machen es zu einem echten „GlanzStück“ Ihres Outfits.

Sie haben Ideen wie das Schmuckstück in Farbe und Gestaltung ihrer Persönlichkeit bestmöglich entspricht? Gerne fertigt GlanzStück auf Wunsch ihren Schmuck auch individuell an.

Material Glücksarmbänder: Seidenkordel in Fuchsia, dunkelblau und weiß, weitere Farben auf Anfrage, Länge circa 90 cm, Kleeblatt-Anhänger rosévergoldet (1 cm). Holzperlen (8 mm), CRYSTALLIZED Swarovski® Elements in smaragdgrün, rosa oder weiß (8mm), 925er Silber Kleeblatt (1,5 cm), gebürstet , 925er Öse, Gummiband.

Über GlanzStück Hamburg

Das kleine Manufaktur-Label wurde 2009 von Nina Schäfer gegründet. Die Power-Frau fertigt den GlanzStück-Schmuck aus hochwertigen Materialien und in kleinen, limitierten Auflagen, viele Stücke sind Unikate. Angefangen hat alles mit einer langen, roten Kette, die Nina Schäfer geschenkt bekam. Diese wollte die Designerin in grün „nachbasteln“ und rasch im Schmuckladen einige passende Perlen erstehen. Doch dabei blieb es nicht, denn die Leidenschaft für die leuchtenden Perlen, funkelnden Steine und blitzenden Anhänger hatte sie sofort gepackt. Die ersten selbstproduzierten Ketten waren Geschenke an Freundinnen, doch schnell wurde aus Herzensleidenschaft Beruf und die kleine, feine Manufaktur GlanzStück erblickte das Licht der Welt.

Preise: Glücksketten mit Kleeblatt-Anhänger ab 22 Euro. Glücksarmband mit Holz- und Swarovski-Perlen ab 39,90 Euro. Mehr unter: www.glanzstueck-hamburg.de

(Quelle/Bilder: Deutschmann Kommunikation)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck
WERBUNG