Zum Inhalt springen

„Be Lush“ – Traumhaftes Wimpernvolumen

„Be Lush“ – Femininer Look mit traumhaftem Wimpernvolumen

Als Trend- und Beautyexperte bietet Max Factor angesagte Beauty-Must-haves für individuelle Ansprüche. Nun eröffnet Max Factor eine neue Mascara-Dimension: False Lash Effect Mascara zaubert ab Februar 2009 unglaublich voluminöse, lange und dichte Wimpern.Damit erfüllt sich der Traum vieler Frauen nach dem perfekten Wimpernvolumen und einem besonderen Augen-Make-up. Dieser Trendlook konnte bisher nur mit falschen Wimpern erreicht werden. Die Nachteile wie kompliziertes Anbringen, ein unnatürliches Finish sowie hohe Kosten waren jedoch ein unschöner Beigeschmack. Damit ist jetzt endlich Schluss! Mit dem neuen False Lash Effect Mascara werden die Wimpern jeder Frau hervorragend in Szene gesetzt. Der neue Beautyliebling von Max Factor garantiert dank XXL-Bürste und innovativer Rezeptur anziehende Volumen-Wimpern mit echtem Starpotenzial.

Stephan Schmied, Make-up Artist für Max Factor, kreierte mit False Lash Effect Mascara von Max Factor den Trendlook Be Lush. Gemeinsam mit Topmodel Franziska Knuppe testete er die Mascara-Innovation und beide waren sofort vom perfekten Ergebnis begeistert. „Die professionelle Bürste und die innovative Formel sorgen für unglaublich lange, dichte und natürlich aussehende Wimpern“, so Schmied. Mit diesem Mascara gelingt jeder Frau spielend leicht die Umsetzung des trendigen Wimpernlooks.

Der renommierte deutsche Fotograf Ralf Pülmanns setzte den Be Lush-Look perfekt in Szene. Stephan Schmied gibt Tipps, wie man den neuen Look Step-by-Step einfach nachschminken kann:

1. Step: Concealer
„Ein makelloser, strahlender Teint ist die Basis für ein perfektes Make-up. Hierfür trage ich als erstes Mastertouch Concealer von Max Factor auf. Ich tupfe den Concealer in kleinen Punkten unterhalb des Auges auf und verwische ihn anschließend mit den Fingerspitzen von innen nach außen. Der Concealer eignet sich nicht nur perfekt um Augenschatten abzudecken, sondern lässt auch Unreinheiten oder Rötungen rund um Nase und Lippen unsichtbar werden!“

2. Step: Make-up
„Die Grundierung ist für den perfekten Look äußerst wichtig. Das Make-up sollte mit dem eigenen Hautton harmonieren. Um einen strahlenden, natürlichen Teint zu kreieren, empfehle ich Natural Minerals Foundation von Max Factor. Ich nehme das Mineral Make-up mit dem integrierten Pinsel auf und klopfe diesen leicht am Behälter ab. Danach trage ich die Natural Minerals Foundation in kreisenden Bewegungen auf Stirn, Nase, Wangen und Kinn auf. Um einen fließenden Übergang zu schaffen, ist es wichtig, das Make-up auch über die Halspartie zu verteilen. Das Besondere dieses Mineral Make-ups ist, dass ich die Deckkraft schrittweise aufbauen kann. So erhält man ein optimales Farbergebnis mit individueller Deckkraft ohne Grauschleier.“

3. Step: Lidschatten
„Um den dramatischen Augenaufschlag zu unterstreichen und die Augen traumhaft in Szene zu setzen, trage ich zunächst als Basis einen hellen Lidschatten auf das gesamte Lid und die inneren Augenwinkel auf. Hier habe ich mich für den Colour Perfection Eye Shadow von Max Factor in der Nuance dawning gold entschieden. Um Tiefe zu schaffen, gebe ich den dunkleren Goldton auf das unbewegliche Lid. Ich empfehle den Lidschatten immer von innen nach außen aufgetragen und weich ausblenden zu lassen. So vermeidet man unsanfte Übergänge.“

4. Step: Eyeliner
„Nach Auftragen des Lidschattens verleihe ich den Augen mit einem Lidstrich perfekte Konturen. Mit Masterpiece Glide&Define Liquid Eyeliner gelingt ein schön geschwungener Lidstrich spielend leicht. Ich ziehe den Eyeliner dünn auf dem oberen Lid von innen nach außen. Um einen dramatischen und gleichzeitig verspielten Effekt zu erzielen, ziehe ich schwungvoll eine zweite Linie von außen nach innen und verlängere so den Lidstrich.“

5. Step: Kajal
„Große, ausdruckstarke Augen erhält man durch einen einfachen Trick. Ich male das Innenlid vorsichtig mit Khol Pencil von Max Factor in der Nuance natural glaze aus und öffne dadurch die Augen optisch.“

6. Step: Mascara
„Der neue False Lash Effect Mascara von Max Factor ist einzigartig und beeindruckt bereits durch die besondere Größe des Produkts. Der Mascara liegt beim Schminken perfekt in der Hand und die XXL-Bürste sorgt in Kombination mit der innovativen Textur der Wimperntusche für ein atemberaubendes Finish. Dazu mit der Bürste Mascara aufnehmen und in Zick-Zack-Bewegungen auf den oberen Wimpern großzügig auftragen. Wichtig ist, dass man beim Tuschen innen beginnt und den Mascara dann langsam nach außen zieht. Das Gleiche dann auf den unteren Wimpern wiederholen. Auch mehrfaches Tuschen ist dank der besonderen Formel möglich, ohne dass die Wimpern verkleben oder unnatürlich aussehen. Das Ergebnis ist schon nach einmal Auftragen beeindruckend – der Falsche-Wimpern-Effekt sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern hält auch den ganzen Tag.“

7. Step: Rouge
„Für einen frischen, natürlichen Look verteile ich nun Rouge auf den Wangenknochen. Hier verwende ich Flawless Perfection Blush von Max Factor in der Nuance natural glow. Ich nehme das Rouge mit dem Pinsel auf und streiche es leicht auf dem Handrücken ab. Dann trage ich einen Hauch Rouge von den Wangenknochen bis zum Haaransatz auf. Hierbei gilt: Weniger ist oft mehr!“

8. Step: Lippenstift
„Um den Trendlook zu vollenden, betone ich die Lippen mit einer schönen, frischen Farbe. Ich nehme den Colour Collections Lippenstift von Max Factor. Ich schwöre auf diesen Lippenstift, weil er sich wunderbar auftragen lässt und die Lippen pflegt. Besonders clever finde ich, dass die Serie auf drei Farbpalletten beruht und man so, individuell auf seinen Hauttyp abgestimmt, die perfekte Farbe auswählen kann. Für diesen Look habe ich die Nuance pink brandy für helle Hauttöne gewählt. Für mittlere Hauttöne eignet sich die Nuance flame tree, für dunkle Hauttypen der Farbton chili. Ich empfehle den Lippenstift stets mit einem Pinsel aufzutragen und die Lippen anschließend mit den Fingerspitzen kurz abzutupfen. Dadurch erzielt man ein ebenmäßiges Ergebnis und die Farbe bleibt länger haften.“

Endlook

„Be Lush – Der Look für atemberaubende Wimpern und den perfekten Augenaufschlag. Entdecken auch Sie mit False Lash Effect Mascara das volle Potenzial Ihrer Wimpern!“

Mehr Looks und Tipps hier!

(Bilder Quelle: MAXFACTOR by Ellen Betrix / P&G Beauty)

Veröffentlicht in:Beauty