Zum Inhalt springen

Gwyneth Paltrow als Muse des Max Factor Make-up Artist Netzwerks

Gwyneth Paltrow business-womanFrauen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihren persönlichen Look zu kreieren – das ist das Ziel der Marke Max Factor. Das internationale Netzwerk von Max Factor Make-up Artists steht Frauen mit Kreativität und Können zur Seite, inspiriert sie und gibt Tipps. Um die Bandbreite der Expertise des internationalen Netzwerks von Make-up Artists zu zeigen, hat sich die Marke Max Factor entschieden, zum ersten Mal mit einer globalen Muse, der bekannten Schauspielerin Gwyneth Paltrow, zu arbeiten.

Gwyneth Paltrow ist bekannt für ihre natürliche Schönheit und für ihre ausgesprochene Wandelbarkeit. Dank ihrer Fähigkeit, atemberaubende Make-up Statements zu verkörpern, wurde Gwyneth Paltrow als Muse für das internationale Netzwerk von Make-up Artists ausgewählt. Die Schauspielerin verkörpert nicht nur in ihren Filmrollen verschiedene Persönlichkeiten, auch im Alltag zeigt sie sich mal einfühlsam oder taff, mal ausgeflippt oder liebevoll. Sie ist Mutter, Ehefrau, Autorin oder Geschäftsfrau. Mit diesem Facettenreichtum inspirierte Gwyneth Paltrow die Max Factor Make-up Artists zu sieben verschiedenen Look- Kreationen, die Frauen in aller Welt zu kreativen Make-up Ideen anregen sollen.

Pat McGrath, Max Factor Global Creative Design Director und Kopf des internationalen Netzwerks, ist von dem Ergebnis begeistert: „Ich habe elf unserer nationalen Make-up Artists gebeten, je drei charakteristische Looks für Gwyneth zu kreieren. Diese sollten durch ihr Leben, und die verschiedenen Rollen die sie darin spielt, inspiriert sein – Model, Schauspielerin, Mutter, Sängerin… Anschließend habe ich die verschiedenen Looks gesammelt, geordnet und daraus sieben neue ‚Make-up Statements‘ zusammengestellt, indem ich Elemente aus verschiedenen Looks ausgewählt habe. Das Ergebnis ist atemberaubend schön – es wurde durch Max Factor zum Leben erweckt.“

So entstanden unter anderem der selbstbewusste „Business Woman“ Look, die natürliche „Active Woman“ und die energiegeladene „Rockstar Wife“, aber auch charismatische und verführerische Charakterlooks wie „Actress“, „Host“, „Singer“ und „Writer“. Die erste Kreation der Make-up Artists ist der Look „Business Woman“. Das Selbstbewusstsein und taffe Auftreten der Businessfrau Gwyneth Paltrow spiegelt sich hier in den knallig roten Lippen in Kombination mit dezenten Erdtönen wider. Genau wie Gwyneth Paltrow finden sich moderne Frauen oft in verschiedenen Rollen wieder und passen sich diesen, auch mit ihrem Look, an – als Mutter, Freundin oder als Berufstätige. Die Look-Kreationen der Max Factor Make-up Artists sollen Frauen auf der ganzen Welt anregen, ihre eigenen Persönlichkeiten zu unterstreichen.

“Es war fantastisch, mit diesen renommierten Make-up Artists aus all den verschiedenen Teilen der Welt zusammenzuarbeiten; so erfährt man was Make-up Artistry wirklich bedeutet. Jemanden Make-up mit so viel Vision, Kunst und Genauigkeit kreieren zu sehen, ist unglaublich. Die Make-up Artists können dein Gesicht richtig verändern; bestimmte Dinge hervorheben, andere kaschieren. Das zu sehen ist wirklich interessant. Ich liebe die Vorstellung, dass wir die Vielseitigkeit von Frauen darstellen. Das ist so ziemlich wer ich bin und ich liebe, dass diese Kampagne jede Eigenschaft von mir als Frau hervorhebt und zelebriert. Alle Looks sind wundervoll.“ – so Gwyneth Paltrow.

Der selbstbewusste „Business Woman“ Look zum selber machen

  1. Zuerst die Haut mit einer Feuchtigkeitspflege vorbereiten. Für ein ebenmäßiges Hautbild Max Factor Soft Resistant Make-up auftragen.
  2. Ein Bronzing Puder auf die Wangenknochen geben und mit einem Pinsel in kreisenden Bewegungen verblenden, um ein frisches und entspanntes Aussehen zu kreieren.
  3. Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow in Pearl Beige auf das Augenlid und direkt unterhalb des unteren Wimpernkranzes tupfen. Mit den Fingerspitzen sanft nach außen verblenden, um so einen leichten Schimmer um die Augen zu kreieren.
  4. Max Factor Earth Spirits Eyeshadow in Burnt Bark in die Lidfalte geben und zum äußeren Augenwinkel hin leicht nach oben verstreichen. In kreisenden Bewegungen Puderund Crème-Lidschatten miteinander verblenden.
  5. Max Factor Earth Spirits Eyeshadow in Inca Bronze im inneren Augenwinkel auftragen und mit derselben Technik verblenden.
  6. Im nächsten Schritt etwas Max Factor Earth Spirits Eyeshadow in Pale Pebble auf die äußeren Brauenknochen, zwischen Lidfalte und dem Ende der Augenbraue, geben. Durch den Kontrast zu den dunkleren Nuancen entsteht so ein „skulpturierter“ Effekt.
  7. Für voluminöse und gleichzeitig definierte Wimpern, diese mit Max Factor Masterpiece Max Mascara in Black tuschen.
  8. Im letzten Schritt zunächst die Lippenkontur mit einem Pinsel und dem knallig roten Max Factor Colour Elixir Lipstick in Ruby Tuesday nachzeichnen. Im Anschluss daran, die Lippen vollständig ausmalen.

(Quelle/Bilder: P&G Beauty, Pressestelle)

Veröffentlicht in:Make-Up
WERBUNG