Zum Inhalt springen

Smirnoff Nightlife Exchange mit Südarfrika

Smirnoff verkündet heute, dass Deutschland am 27. November mit Südafrika das Beste aus dem jeweiligen Nachtleben austauschen wird. Der Austausch ist Teil des Smirnoff Nightlife Exchange Projects – einer weltweit einmaligen Erfahrung, in der 14 Länder das Beste aus ihrem Nachtleben in einen Container packen und paarweise untereinander austauschen. So wird wird Südafrika das Beste und vom Publikum ausgewählte aus dem einheimischen Nachtleben von Deutschland bekommen und umgekehrt.

Smirnoffs Mission, einmalige Erlebnisse zu inspirieren und zu ermöglichen, wird mit dem Smirnoff Nightlife Exchange Project weiter ausgebaut. So wurde das Beste aus dem weltweiten Nachtleben aufgespürt und durch eine außergewöhnlich kreative Kollision zweier unterschiedlicher Kulturen gefeiert. Eine täglich wachsende Community hat über Facebook (www.facebook.com/SmirnoffDeutschland) unzählige Vorschläge eingereicht, was das deutsche Nachtleben am besten repräsentiert – von Fashion Trends bis hin zu Musikstilen oder einheimischen Cocktailkreationen. Nachdem alle Ideen gesammelt wurden, hat der Berliner Clubpromoter Conny Opper diejenigen ausgewählt, die das lebendige und facettenreiche Nachtleben Deutschlands am besten repräsentieren. Diese Zutaten werden jetzt für Südafrika in einen Container verpackt und auf den Weg gebracht, damit am 27. November dort auf deutsch gefeiert werden kann.

Kapstadt, die Partnerstadt der deutschen Party-City Berlin, darf sich nun auf einige der bekanntesten DJs und Acts Deutschlands freuen: ATB, Monika Kruse und Markus Schulz. Auch kulinarisch wird die Party in Kapstadt den Essgewohnheiten deutscher Nachtschwärmer angepasst. Aus den zahlreichen Vorschlägen der User wählte Conny Opper einen repräsentativen Querschnitt aus und wird dort neben Döner, Falafel und Schawarma auch Bouletten, Schnitzel, Currywurst und Brezeln servieren. Als weitere Besonderheit schickt Berlin ein spezielles Mule-Rezept nach Südafrika, bestehend aus 4cl Smirnoff Red, 2 Kirschen, 2 Brombeeren, 2 Limettenspalten, 120ml Ginger Ale und 2 Tropfen Aungustora Bitter.

Der Berliner Kurator Conny Opper ist bereits gespannt auf das Event: „Ich freue mich wahnsinnig darauf zu sehen, wie das Beste aus dem deutschen Nachtleben für die Menschen in Südafrika zum unvergesslichen Erlebnis wird. Nach wochenlanger Abstimmung und einer Menge ungewöhnlicher Ideen dazu, was das Nachtleben hierzulande wirklich einzigartig macht, wird das Event am 27. November zum absoluten Highlight, get ready!“, so Opper.

Doch was können wir in Berlin erwarten? Was hat uns Südafrika in den Container gepackt? Nachdem dort in ähnlicher Form das Beste aus dem lokalen Nachtleben recherchiert wurde, mit Ideen von den beliebtesten Songs, über Lieblingscocktails bis hin zu aufstrebenden neuen Stars, wird das südafrikanische Nachtleben am 27. November die alte Prägehalle der Münze Berlin übernehmen. Die Fans dürfen sich freuen, denn es sind einige der bekanntesten Acts Südafrikas angekündigt. Dazu zählt beispielsweise die Top-Gruppe Gazelle, die mit ihren bunten, glanzvollen Shows aus futuristischem Theater, beatlastiger Musik und Tanz weltweit für Begeisterung sorgen. Außerdem wird der angesehene House-Produzent und DJ Spoek Mathambo zu uns kommen. Und auch der lokale Support hat es in sich: Boys Noize wird eines seiner legendären Sets hinlegen und die Smirnoff Nightlife Exchange Party in Berlin zu einem fulminanten Erlebnis machen. Noch nicht verraten wird hingegen ein ganz spezieller Gast, der am 27. November in der Münze zugegen sein wird. In Sachen Verpflegung geht es natürlich besonders südafrikanisch zu: wir offerieren ein üppiges Baai, das traditionelle Barbecue des Landes mit den beliebten Boerewors (Hot Dogs), gegrilltem Mais und Gemüse. Natürlich haben die Südafrikaner auch einen speziellen Drink für Berlin kreiert, den Smirnoff Cape Town Mule. Der besteht aus 4cl Smirnoff Red, 3 Stachelbeeren, 2 Limettenspalten und Ginger Ale.

Wer weitere Informationen dazu bekommen möchte und sich die Chance sichern will, am 27. November selbst in Berlin dabei zu sein, sollte schnell Fan von Smirnoff Deutschland auf www.facebook.com/SmirnoffDeutschland werden.

Um die weltweite Community noch mehr in das Nightlife Exchange Project zu integrieren, hat Smirnoff Co. die neue, kollaborative Musikplattform „Beat of the World“ ins Leben gerufen. Die Plattform, die am 23. Oktober an den Start geht, gibt Leuten auf der ganzen Welt die Chance, Teil des Ganzen zu werden und einen exklusiven Track zu kreieren, der auf den Finalevents am 27. November gespielt werden wird. Der Track wird die 14 unterschiedlichen Kulturen, die am Smirnoff Nightlife Exchange Project teilnehmen und am 27. November ihre Nachtleben austauschen,
musikalisch repräsentieren.

Kostenfrei online erhältlich auf http://www.youtube.com/smirnoff, ermöglicht die Beat of the World App Fans ohne musikalische Ausbildung oder Cutting-Erfahrung ihre eigenen Videos zu kreieren und sie mit Freunden zu teilen. Mit Hilfe der eingebauten Webcams und Mikros ihrer Computer, können die User sich selbst dabei aufnehmen, wie sie verschiedene Sounds erzeugen, z.B. Singen, Summen, Trommeln, Maracas schütteln, mit einer Trillerpfeife pfeifen, normal Pfeifen oder alles gleichzeitig. Dieser Output wird von einer Auto-Tuning-Technologie verarbeitet und mit Beats arrangiert, so dass am Ende das perfekte DIY-Video dabei herauskommt, das online mit der ganzen Welt geteilt werden kann.

Alle Beiträge von Usern weltweit werden gesammelt und in Auszügen verwendet, um – gemixt mit der Melodie von „Thunderbird“ von The Golden Filter – einen globalen Track zu schaffen und am 27. November auf allen 14 Events vorzustellen. Für weitere Informationen und um selbst dabei zu sein gehe auf http://www.youtube.com/smirnoff.

The Smirnoff Nightlife Exchange Project Party Berlin
Samstag, 27. November 2010
Start: 22.00 Uhr
Münze, Molkenmarkt 2, Berlin-Mitte
Acts: Gazelle, DJ Spoek Mathambo, Boys Noize & very special Guest

(Quelle/Bilder: VIRTUE WORLDWIDE

Veröffentlicht in:Events