Zum Inhalt springen

Kerzentrends für den Sommer 2010

Balkon, Garten oder Terrasse werden im Sommer zum „zweiten Wohnzimmer“: Was liegt da näher, als auch draußen alles hübsch zu dekorieren, um mit Familie und Freunden laue Sommernächte „open air“ zu genießen?

Deshalb: Balkonmöbel raus, Muscheln und andere Fundstücke aus dem letzten Urlaub suchen. Damit lassen sich – zusammen mit Kerzen – im Handumdrehen tolle Dekorationen zaubern. Im Nu entsteht so ein stimmungsvolles Ensemble aus Muscheln, Sand oder Blüten, das durch den Kerzenschein in ganz neuem Licht erstrahlt. Praktischer „Nebeneffekt“: Kerzen schaffen nicht nur eine wunderbare Atmosphäre, sondern spenden Licht und verlängern so die Abende bis tief in die Nacht. Ungetrübte Sommerfreuden garantieren alle Kerzen, die das RAL-Gütezeichen tragen: Denn sie brennen gleichmäßig ab, tropfen nicht und haben eine lange Brenndauer.

Die Farben
Die Kerzen treiben es in diesem Sommer bunt: von Himmelblau und Grasgrün bis hin zu Rosenrot und Zitronengelb ist alles dabei. Weiß setzt als Kontrapunkt klare Akzente und darf natürlich nicht fehlen.

Die Formen
Sehr dekorativ sind vor allem große, durchgefärbte Stumpenkerzen, die auf den ersten Blick „normal“ aussehen, aber beim Abbrennen ihren wahren Charme entfalten. Schwimmkerzen mit dem RAL-Gütezeichen passen zu jedem Anlass und eignen sich – mit einigen Blüten arrangiert – sogar als Präsent! Wer gute Laune verbreiten will, kombiniert Schwimmkerzen in allen erdenklichen Farben des Sommers. Für spontane Dekorationen sind Schwimmkerzen ideal: Einfach eine Schale mit Wasser füllen, einzelne Blüten zusammen mit Kerzen hineinlegen und anzünden – fertig!

Eine Festtafel ohne Tafel- oder Leuchterkerzen ist einfach undenkbar: Denn sie schaffen eine elegante, feierliche Atmosphäre und lassen Augen und Herzen leuchten! Ob „ganz in weiß“ oder farbig – aktuell sind sie vor allem in Türkis oder Pink ein außergewöhnlicher Eyecatcher und verhelfen so weißem, klassischem Geschirr im wahrsten Sinne des Wortes zu einem „farbenfrohen“ Auftritt! Kleiner Aufwand – große Wirkung:

Klassische Teelichter erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und verleihen jedem gedeckten Tisch blitzschnell mehr Pfiff. Ob in Muscheln oder als Mini-Windlicht in farbigen Gläsern – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Sehr schön und praktisch sind sog. BLÜTENLICHTE in farbigen Hüllen, die im Handumdrehen „einsatzbereit“ sind und mit denen das Dekorieren noch einfacher ist!

Gelbe, fruchtig-frisch duftende Zitronella-Kerzen halten Mücken und Insekten auf Distanz und lassen Sie so den Aufenthalt im Freien ungestört genießen! Ob als Teelicht, Stumpenkerze (von Mini bis XXL erhältlich!) oder als Windlicht: Zitronella-Kerzen sind in vielen Variationen erhältlich und lassen sich problemlos in jedes Ambiente einfügen.

Kauftipp: Bei Teelichten auf das RAL-Gütezeichen achten – denn sie brennen nicht nur ruß- und rauchfrei ab, sondern garantieren auch eine Mindestbrenndauer von vier Stunden!

Weitere Informationen finden Sie auf den Websiten www.engels-kerzen.de, www.kerzen.de, www.kopschitz.de, www.pazen-kerzen-shop.de, www.wenzel-kerzen.de.

(Quelle:News-Reporter.NET/um, Fotos:Foto: Gütegemeinschaft Kerzen/News-Reporter.NET)

Veröffentlicht in:AccessoiresAllgemeines