Zum Inhalt springen

Kipling feiert 25 Jahre mit Produkt-Remix-Projekt

Die globale Accessoire-Marke, Kipling, feiert in diesem Jahr ihren 25.Geburtstag. Zum Kick-Off des Geburtsjahres, hat Kipling acht internationale Künstler zusammengetrommelt, um gemeinsam ein ideenreiches und zugleich überraschendes Produkt-Remix-Projekt ins Leben zu rufen. Die handverlesenen kreativen Köpfe haben unter dem Motto‚ Play with Bags‘ die Kipling‚ Classics‘-Kollektion neu interpretiert und designt. Eine kleine Neuauflage, der bekanntesten Vintage-Modelle Kipling’s, in den saisonalen Trend-Farben tangerine und sporty blue, wurden in diesem Projekt mit dem heutigen Zeitgeist versehen. Die ausgewählten Künstler haben genäht, geschneidert, gedreht oder neu geformt und somit ihr eigenes Stückchen Kunst zu Kipling’s ultra-leichten, kultigen, crinkled-nylon Taschen hinzugefügt und es fotografisch in Szene gesetzt. Das Resultat sind 8 überzeugende, überraschende und einmalige Visuals.

Als kleiner Vorgeschmack: Der berühmte Fotograf Rankin, hat seine Liebe zur Marke gezeigt, indem er sein eigens-geschaffenes Graffiti mit seiner Fotografie vereint hat. Vincent Gapaillard, bekannter französischer Fashionstylist, hat sich auf die Natur konzentriert und durch Lichtelemente eine Raupe aus Taschen designt. Der amerikanische Fotograf, Paul Graves, hat eine moderne Interpretation eines Totempfahls kreiert, während dessen der belgische Fotograf, Alex Salinas, gebürtig aus Kipling’s Heimatstadt, Wort wörtlich einen Affen kreiert hat! Als Deutsches Highlight hat Sarah Illenberger, bekannte Grafikdesignerin und Künstlerin, Kipling’s Klassikern ein ‚Gesicht‘ verliehen. Verschiedene Materialien und Malereien haben eine afrikanisch angehauchte Zeremonie-Maske entstehen lassen, deren Einmaligkeit durch die museumsartige Installation unterstrichen wird.

Jedes einzelne Kipling ‘Play with Bags’-Image erzählt seine eigene Geschichte und bietet einen kleinen Einblick in das kreative Umfeld der Künstler. Kipling’s Marketing Direktorin, Isabel van den Broeck, verdeutlicht die Grundessenz des Projekts: „Die Bilder haben alle eines gemeinsam, sie lassen uns aus einem anderen Blickwinkel auf unsere Taschen schauen und umfassen gleichzeitig den Spaßfaktor den Kipling ausmacht. Diese Bilder wurden gemacht um zu überraschen und ein Lächeln auf jedes Gesicht zu zaubern. Ganz nach dem Motto: Erwarte immer das Unerwartete.”

Zu Ehren des 25.Geburtstages von Kipling, hat die Marke eine spezielle Seite entworfen, www.25yearskipling.com, um über aktuelle Projekte und bevorstehende Kollaborationen in diesem Jahr zu informieren. Neben exklusivem Bildmaterial, Behind-The-Scenes-Videos und Aktionen, ist diese Seite, die perfekte Anlaufstelle um sich über alle laufenden und kommenden Projekte, die das Geburtsjahr Kipling’s umrunden, zu informieren.

Ab sofort ist auch die neue KIPLING Classics Kollektion bei Peek & Cloppenburg und Karstadt erhältlich.

(Quelle/Bilder: Styleheads GmbH)

Veröffentlicht in:Accessoires