Zum Inhalt springen

Taschenlabel Frankie´s GARAGE ist zurück

Frankie's GARAGE_Leather LineDie ersten Logo-Entwürfe und Schriftzüge entstanden in einem New Yorker Cafe. Die Idee war die Gründung einer Bags + Accessoires Company zwischen Edelgepäck und Sports Lugagge. 1985 war es dann soweit, Frankie´s GARAGE wurde in N.Y. gegründet und der Showroom mit Design Lab in der Greene Street wurde überraschend schnell zur Anlaufstelle vieler Prominenter. Frankie´s GARAGE wurde bald so heiß gehandelt, dass sich bekannte Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, dem Entertainment-Business oder der Kunstszene individuelle Taschen und Reisegepäck produzieren ließen (David Bowie, Andy Warhol, Tina Turner, Wolfgang Porsche u.v.a.). Die amerikanische Vogue veröffentlichte eine große Story und der Schneeballeffekt nahm immer mehr Fahrt auf. In den Großstädten der U.S.A., in Europa oder auch in Japan prägte die Messenger Bag – mit dem typischen Frankie´s GARAGE Schriftzug – als Fashion-Accessoire der Stunde das Straßenbild.

Nach längerer Pause sind die Kulttaschen aus den 80ern jetzt endlich wieder auf dem Markt. Frankie’s GARAGE zeigt mittlerweile nicht nur die Highlights aus der legendären Vergangenheit, sondern ergänzt die Kollektion laufend mit den neuesten Fashion-Einflüssen. Die Kollektion besteht derzeit aus rund 80 verschiedenen Modellen: Kosmetiktaschen, Record Bags, Document Cases, Shoulder Bags, Weekender, Bowling Bags, Backpacks, Business Bags, Trolleys und natürlich die Messenger Bags. Je nach Ausführung und Materialeinsatz kommen die Taschen und Gepäckstücke mal in klaren und starken Rot-, Blau-, Grün- oder Gelbtönen, mal in sanfterem Lightblue, Offwhite, Grey oder Rose. Die Edelvarianten in hochwertigem Leder mit extra-weichem Griff präsentieren sich meist in eindeutigem Schwarz und Dunkelbraun. Die Preise liegen zwischen 20 Euro für einfache Messenger Bags bis hin zu 900 Euro für hochwertige Leder-Weekender. Frankie´s GARAGE ist wieder geöffnet und tuned ab sofort wieder das Strassenbild der Metropolen.

Mehr Infos unter : www.frankies-garage.info

(Quelle/Bilder: Pressemitteilung Krauts PR)

Veröffentlicht in:Accessoires