Zum Inhalt springen

Lala Berlin – Eastpak Artist Studio 2014

Spin_Lala Berlin2Die Designerin Leyla Piedayesh nimmt mit ihrem Label Lala Berlin an der vierten Edition des Eastpak Artist Studio teil. Neben ihr kreieren weitere hochkarätige Designer wie Jean Paul Gaultier, Manolo Blahnik und MSGM einzigartige Designs für den guten Zweck. Zur Unterstützung der Hilfsorganisation Designers Against AIDS (DAA) verwandelten die insgesamt 16 teilnehmenden EAST-Designer die weiße Special Edition des Eastpak Padded Pak’r® in ein individuelles, einzigartiges Kunstwerk.

Der Entwurf von Designerin Leyla Piedayesh verbindet zwei ihrer besonders herausragenden Prints – Porn Print und Kufiya – zu einem Kunstwerk im 3D-Look, das ebenso verlockend wie ergreifend erscheint. Liebe, Sex, Medizin, DAA, Eastpak: Der entstandene Print aus Pin-Up-Bildern im 70er-Jahre-Stil und Grafiken von medizinischen Pflanzen ziert neben dem Rucksack auch Elemente des neuen Lala Berlin Stores in Berlin-Mitte. „Wir möchten auch nach dem Projekt auf die Allgegenwärtigkeit des Themas AIDS aufmerksam machen. Das Projekt EAST ist und bleibt weiterhin sehr präsent bei Lala Berlin“, erzählt Designerin Leyla Piedayesh.

“AIDS is becoming more and more important these days. It is a touchy subject for all of us, so all of us should take action!”. Leyla Piedayesh

Das Video des gesamten Interviews mit Leyla Piedayesh und der Entwurf von Lala Berlin sind seit heute auf artiststudio.eastpak.com online.

Spin_Lala Berlin33Alle EAST-Kreationen werden im Dezember 2014 online versteigert und die Erlöse an die Hilfsorganisation Designers Against AIDS (DAA) gespendet. DAA arbeitet seit 2001 vehement an der Förderung und Gründung von Projekten mit dem Ziel, das Bewusstsein für HIV / AIDS zu stärken, die Notwendigkeit von Safer Sex zu verdeutlichen und für die Akzeptanz und Gleichberechtigung von seropositiven Menschen auf der ganzen Welt zu kämpfen.

ÜBER DESIGNERS AGAINST AIDS (DAA):
DAA wurde 2004 von der Non-Profit-Organisation Beauty Without Irony gegründet. Das Ziel von DAA ist, das Bewusstsein für HIV / AIDS zu stärken und das Thema zurück auf die Agenda der internationalen Medien und somit aller Menschen zu bringen. Die Kampagnen von DAA greifen dabei auf Elemente der Popkultur zurück, um gerade  junge Menschen aus Industrieländern zu erreichen, die Erkrankungen wie HIV / AIDS in letzter Zeit weitgehend wiedervergessen haben. Die Organisation kämpft außerdem für die Akzeptanz und Gleichberechtigung von seropositiven Menschen auf der ganzen Welt.

Veröffentlicht in:Taschen