Zum Inhalt springen

Triwa NEVIL: Erste Triwa mit Lederarmband

Stylisches Design und moderne Farben sind die DNA des skandinavischen Uhrenlabels Triwa. Für das neue Modell “Nevil“ kooperierte das Label mit der schwedischen, nachhaltig produzierenden Gerberei „Tärnsjö“. Beide Unternehmen ließen ihre jeweiligen Fähigkeiten und langjährigen Erfahrungen in die lässig-elegante Uhr einfließen.

Während Triwa für Farbpalette und Design zuständig ist, fertigt „Tärnsjö“ das ökologisch hergestellte Leder für das Armband. „Tärnsjö“ gehört zu den führenden Produzenten auf dem Markt der nachhaltigen Lederwaren. „Triwa-Nevil“ kombiniert ungewöhnliche Materialien wie beispielsweise handgeschnittenes Azetat, rostfreien Stahl oder mineralisches Glas.

Die Gerberei „Tärnsjö“ wurde im Jahre 1800 gegründet und geht seither einer traditionellen Handwerkskunst nach. Die Armbänder der neuen Triwa-Modelle „Raven“, „Peacock“ und „Havana“ werden nach althergebrachter, schwedischer Überlieferung ökologisch produziert und unterstreichen subtil die Details der Uhr.

Das Modell-Design ist inspiriert durch das klassische Stoff-Band der britischen Armee. „Nevil“ ist seit Ende Oktober 2010 in einer limitierten Stückzahl von 800 auf www.triwa.com verfügbar und kostet 199 €.

Über Triwa:
Ludvig Scheja und Harald Wachtmeister, die Gründer der schwedischen Uhrenmarke Triwa, brachten 2006 die erste komplett orangefarbene Plastik-Uhr auf den Markt. Ihr Name: „The orange revolution“. Die Kunden reagierten enthusiastisch auf das neue Modell und waren begeistert von der Idee, ihrer Kleidung durch ein vermeintlich simples Accessoire in einer knalligen Farbe einen neuen „Twist“ zu geben.

Innerhalb weniger Monate entwarfen die Triwa-Designer eine komplette Range an verschiedenen Farben und Modellen. Seither sind die Uhren aus hochwertig verarbeitetem Kunststoff in Verbindung mit knackigen Farben und einzigartigem Design das Erfolgsmerkmal der skandinavischen Uhrenmanufaktur: „Add colour to time!“

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Accessoires