Zum Inhalt springen

G-SHOCK „Shock the World“ Party Berlin

Am 05. November 2010 machte G-SHOCK mit der SHOCK THE WORLD Tour 2010 in Berlin Station und präsentierte ein fulminantes Programm aus Musik, Performance, Actionsport, Art und Fashion. Für SHOCK THE WORLD wurde das historische Gebäude der Münze Berlin, einer ehemaligen Münzprägeanstalt, in eine neue, fantastische Welt verwandelt, in der Sound, Visuals, Lights und Shows zu einem besonders eindrucksvollen Erlebnis verschmolzen und die rund 1.200 geladenen Gäste in ihren Bann zogen.

Unter den Gästen fanden sich neben Journalisten, Bloggern, Szenevertretern und Opinion Leadern auch einige Prominente wie Julia Dietze, Maja Maneiro, Rolf Scheider, Florian Stöckel, Vanessa Patrichi, Dean Dawson, Tyron Ricketts oder Tobey Wilson und natürlich Palina Rojinski, die nicht nur die Press Reception moderierte, sondern auch gemeinsam mit Ex-Massive Töne-Mastermind Schowi an den Plattentellern stand.

Eröffnet wurde der Abend mit einer Live-Show des Rappers Olli Banjo, der damit einen Vorgeschmack auf seine von G-SHOCK präsentierte „Kopfdisco“-Tour gab. Begeisterung löste auch der Auftritt der Berliner Indie-Dance-Helden Bodi Bill aus, die mit einer mitreißenden Show an den Start gingen. An den Decks standen neben Palina und Schowi auch der Pariser Produzent und Uffie-Entdecker Feadz und DJ Reznik vom Berliner Trendlabel Keinemusik.

Zudem war die SHOCK THE WORLD Party ein Fest für die Augen. Die Location wurde mit eigens entworfenen Artworks des weltweit agierenden Künstlerkollektivs Rinzen ausgestattet, die Designer des Avantgarde-Modelabels Starstyling kümmerten sich live vor Ort um die Verschönerung der Kleidung unserer Gäste, und ein besonderer Performance-Mix schuf zusätzliche Experience-Momente der besonderen Art.

Eines der optischen Highlights war sicherlich der Auftritt von BellaBerlin – the living mirror ball. Die Performance-Künstlerin Inga Königstadt zeigte hier, wie ein einzelner Mensch und ein paar Laserstrahlen einen Raum komplett erfüllen und verändern können. Die Tanzgruppe Mikadonauten bewies zudem mit ihrer Blacklight-Performance, wie leuchtend Dunkelheit manchmal ist und wie bunt sie dabei erscheinen kann. Recht akrobatisch präsentierten sich hingegen die Pro-Rider von Deep BMX, die mit ihrer Aufsehen erregenden Show aus Tricks und Stunts für staunende Blicke sorgten.

Genauso bunt wie das Programm und das Publikum sind auch die aktuellen G-SHOCK Modelle, die im Rahmen der SHOCK THE WORLD Party erstmals in diesem Jahr als komplettes Portfolio präsentiert wurden. Darunter waren auch etliche Highlights, neue Releases und limitierte Artist-Editions zu sehen.

Die SHOCK THE WORLD PARTY 2010 war so sicherlich einer der farbenfrohsten, abwechslungsreichsten und dynamischsten Events des Jahres. Überall sah man strahlende, staunende Gesichter. Die Münze kochte, und es wurde gefeiert und getanzt bis 06.00 Uhr morgens.

(Quelle/Bilder: G-SHOCK / VIRTUE WORLDWIDE)

Veröffentlicht in:AccessoiresEventsLifestyle