Zum Inhalt springen

Neu in Deutschland: Camitz Sparkling Vodka

„Flat or sparkling – flach oder prickelnd?“ Das ist jetzt auch in Deutschland die Frage an Cocktail-Liebhaber. Denn Camitz Sparkling Vodka aus Schweden bringt Leben ins Glas. Ab sofort ist Schwedens Glamourmarke der Bars und Nightlife-Szene, Camitz Sparkling Vodka, auch in Deutschland erhältlich. Das schwedische Unternehmen Camitz+Lindberger aus Stockholm bringt den ersten kohlensäurehaltigen Wodka in der Champagnerflasche über den Hagener Spirituosenimporteur Sierra Madre Trend Food auf den deutschen Markt. Dabei spricht das Unternehmen vorwiegend Endverbraucher an: „Die bevorstehenden Feiertage sind für uns ein guter Zeitpunkt für den Markteinstieg“, so Inhaber Mattias Lindberger. „Wir sorgen für die extra Portion Prickeln zur Weihnachtszeit, ob als Geschenk, im Cocktail oder als Aperitiv zur festlichen Vorspeise.“

Camitz Sparkling Vodka ist ein idealer Begleiter zum Fest. Ob als Geschenk, pur zu Meeresfrüchten, Sushi, Austern, Gänsestopfleber und anderen feinen Vorspeisen oder in Cocktails, zeigt der feinperlige Wodka aus dem hohen Norden seine vielfältigen Qualitäten. Das Besondere daran: Die fünffach gefilterte, reine Kohlensäure verstärkt Aromen von Speisen und Cocktailzutaten.

Camitz Sparkling Vodka ist ein Wodka der Super Premium Klasse. Ausgewählte Zutaten – Wintergetreide aus Skandinavien, perfekt mineralisiertes Gletscherwasser und fein gefilterte Kohlensäure – sowie ein aufwändiger Produktionsprozess ergeben ein anspruchsvolles Produkt. Diesen Anspruch unterstreicht die opulente Verpackung: Camitz Sparkling Vodka wird in Champagnerflaschen (0,7 und 0,2 Liter) abgefüllt und mit einem patentierten Naturkork verschlossen. Geschmacklich balanciert Camitz Sparkling Vodka zwischen einer natürlichen Säure und einem leicht süßen Abgang, der durch die feine Kohlensäure unterstrichen wird. Die perfekte Temperatur von Camitz Sparkling Vodka liegt bei + 4 Grad, der Alkoholgehalt bei 40 Vol.-%. Er wird fünfmal destilliert bevor Kohlensäure zugesetzt wird. Die speziell gefilterte Kohlensäure wird nur für Camitz Sparkling Vodka verwendet und ist weltweit
die reinste ihrer Art.

Neben dem puren Genuss als „Shooter“ ist Camitz Sparkling Vodka für Cocktails prädestiniert. Die fein sprudelnde Kohlensäure verstärkt die Aromen des Wodka und aller Zutaten des fertigen Getränks. „Viele Cocktail-Klassiker lassen sich mit Camitz Sparkling Vodka aufprickeln – neuen Kreationen setzen wir keine Grenzen“, so Importeur Guido Klaumann. Auf www.camitzvodka.com findet man über dreißig Rezeptvorschläge, beispielsweise für Sparkling Cosmopolitan, Sparkling Mojjito oder Sparkling Wodka Martini. Man findet Camitz Sparkling Vodka bundesweit ab November 2010  in der Metro und in Kaufhof Warenhäusern mit Lebensmittel-Abteilung (Quelle/Bilder: Ann-Christin Zilling, Camitz Sparkling Vodka Unternehmens:kommunikation)

Veröffentlicht in:KulinarischesLifestyle