Zum Inhalt springen

AKKESOIR präsentiert seine Sp/Su 2014 Kollektion

05_AKKESOIR_SpSu14_matahari_purple_collierDas Berliner Accessoires-Label AKKESOIR zeigt in seiner Spring/Summer 2014 Kollektion erneut, dass durch Kontraste und Brüche einzigartige Kompositionen entstehen können: Neben Kameen, Blumen und Ornamenten werden Art-Noveau Vintagestücke mit derben Elementen kombiniert. Es entstehen unverwechselbare und exklusive Accessoires in einem überraschenden Stilbruch.

Akke Aimaq: „Für meine Spring/Summer 2014 Kollektion habe ich mich von dem Stil glamouröser und zugleich exzentrischer Persönlichkeiten wie Peggy Guggenheim, Mata Hari und Deborah Harry inspirieren lassen. Ich liebe Kontraste und Stilbrüche, eine Liebe, die sich auch in der Kollektion widerspiegelt. Die Kombination von filigranen Ornamenten und glitzernden Blüten mit derben Ketten und übergroßen Sicherheitsnadeln scheint zunächst befremdlich. Durch den visuellen Kontrast wird jedoch eine Spannung erzeugt. Und im Grunde haben beide Stilrichtungen sehr viel gemeinsam. Beide sind auf ihre Weise anarchistisch, kreativ und authentisch.“

01_AKKESOIR_SpSu14_clasp your hands_noble blueIm Fokus der liebevoll handgefertigten Kollektion aus Colliers, Ear Cuffs, Chain Rings und Crystal Chandeliers stehen Hand-Colliers aus antikem Strass. Neben neuen Highlights in Pink und Violett zeigt auch der Mix aus Gold und Silber erneut das sichere Gespür des Labels für Formen, Farben und hochwertige Materialien.

Getreu ihrem Motto „Inspiring every woman to shine“ entwickelte Akke Aimaq neben ihrer Kollektion ein einzigartiges Konzept: Unter Berücksichtigung der Charaktereigenschaften entwirft sie Schmuck ganz nach den Wünschen ihrer Kunden, ein sogenanntes ‚Power Pendant’. Akke Aimaq fokussiert sich wieder auf die Ansprüche des Kunden und entwickelt anhand derer außergewöhnliche Schmuckstücke. In einer Zeit von Massenproduktion und Vergänglichkeit rücken Individualität und Exklusivität immer mehr in den Vordergrund.

Über AKKESOIR

Hinter AKKESOIR steht die in Berlin lebende, niederländische Designerin Akke Aimaq. Nach einem erfolgreichen BA-Abschluss in Modedesign an der Akademie der bildenden Künste in Maastricht, bereiste die Designerin die Welt und kam mit einem reichen Erfahrungsschatz zurück. Akke gründete 2008 das  Accessoires-Label AKKESOIR – der Labelname setzt sich aus Akke und Accessoires zusammen.

Ihre Kollektionen sind u.a. bei JADES in Düsseldorf, C’est tout und Shan Rahimkhan in Berlin und mit dem Launch des Online Shops www.akkesoir.com im Januar 2013 sind die Kollektionen auch weltweit erhältlich.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck