Zum Inhalt springen

Tommy Hilfiger Denim „Collegiate City Style Guide“

Tommy Hilfiger Denim Collegiate City Style GuideSeit dem 04. November läuft die „New Varsity“ Initiative von Hilfiger Denim. In 5 deutschen Städten interpretierten lokale Größen aus Musik, Schauspiel und Moderation den typisch-amerikanischen Varsity-Style. In diesem „Collegiate City Style Guide“ wird die Entwicklung und Vielfalt des klassischen College-Styles – mit einem Fokus auf Varsity-Jackets – dargestellt.  Die Street Style Fotos wurden von den verschiedenen Künstlern an den Lieblingsplätzen zum Entspannen, Shoppen, Essen und zur Inspiration aufgenommen.

Die fünf lokalen Größen welche dieses „Collegiate City Style Guide“ mitgestaltet haben sind Mitglieder der Rockband Revolverheld aus Hamburg, Schauspieler und Sänger Tom Beck aus Köln, Schauspielerin Jasmin Schwiers aus München, Moderatorin Hadnet Tesfai aus Berlin und Moderatorin Romina Becks aus Düsseldorf.

© Tom Beck für Köln
Foto: Tom Beck für Köln

„College-Inspirationen mit einem Touch Rock ‚n’ Roll sind seit jeher das Herz meiner Hilfiger Denim Kollektionen“, sagt Tommy Hilfiger. „Denim hat einen universellen Look, und ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich unser ‚Classic American Cool’ Style in verschiedenen Städten auf der Welt interpretiert wird. Für unsere jüngste Hilfiger Denim Initiative haben wir die Straßen von Deutschland besucht, um einen einmaligen Street Style Guide zu entwickeln, den wir über Social Media Kanäle mit unseren weltweiten Fans teilen.

Noch bis zum 24. November kann auf Facebook für den persönlichen Lieblingslook im Collegiate City abgestimmt werden. Aktuell führt Köln mit über 11.000 Stimmen. Als große Überraschung ist die Trendmetropole Berlin mit nur knapp halb so vielen Stimmen nur auf dem vorletzten Platz. Tom Beck aus Köln verstand es aber auch hervorragend die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten zu zeigen. Varsity-Jackets passen eben nicht nur zu Jeans und T-Shirt sondern lassen sich auch mit sexy Shorts oder Chinos kombinieren. Jasmin Schwiers für München zeigt das Collegiate City Style für alle Altersgruppen getragen werden kann und auch gestandene Männer damit eine gute Figur machen.

1460126_10151682721600686_889881964_n
Foto: Hadnet Tesfai für Berlin

Das Ergebnis der Abstimmung wird dann auf der Homepage von Tommy Hilfiger veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es ein maßgeschneidertes Varsity-Jacket aus der Hilfiger Denim Herbst 2013 Kollektion

Das Collegiate City Style Guide ist auf der auf Tommy Hilfigers Facebook-Seite und auf der Tommy Hilfiger Seite zu sehen. Von der New Varsity Kampagne inspirierte Hilfiger Denim Styles sind momentan in ausgewählten Hilfiger Denim Stores und auf tommy.com erhältlich.

(Bilder: Tommy Hilfiger)

Veröffentlicht in:Lifestyle