Zum Inhalt springen

Hublot präsentiert die F1 King Power Austin

Dieses Jahr ist von der großen Rückkehr der Formel 1™ in die USA geprägt. Der zweitletzte Grand Prix der Saison wird vom 16. bis 18. November auf dem brandneuen „Circuit of The Americas„ in Austin (Texas) stattfinden. Zur Feier dieses Highlights in der amerikanischen Motorsportgeschichte bringt Hublot als „Official Watch“ der Formel 1™ unter dem für sich sprechenden Namen F1™ King Power Austin eine spezielle Uhr hervor, die in einer limitierten Serie von lediglich 250 nummerierten Exemplaren erhältlich sein wird.

Nebst ihrem Gehäuse aus Titan – ein aufgrund seiner Leichtheit, Korrosionsbeständigkeit und Biokompatibilität ausgewähltes Material – punktet diese Uhr mit einzigartigen in Hightech-Materialien ausgeführten Designmerkmalen, die direkt von der Formel 1™ inspiriert sind. So weist zum Beispiel die satinierte Lünette aus Kohlefaser und Titan in Anlehnung an hoch leistungsfähige Bremsscheiben zahlreiche Bohrlöcher auf. Die Drücker für die Start-und Reset-Funktionen und der 30-Minutenzähler bei 3 Uhr komplettieren das ausgefeilte, ausdrucksstarke Design, welches durch das Armband aus schwarzem Hornback-Alligatorleder zusätzlich betont wird. Auf schwarzem Kautschuk aufgenäht, ist es ebenso strapazierfähig wie anschmiegsam und bietet höchsten Tragekomfort. Die roten Nähte verweisen subtil auf die Zifferblattfarbe.

Hublot: Die exklusive Geschichte der Kunst der Fusion

Die Marke Hublot begründete ihren Ruf vor 30 Jahren, als sie als erste Schweizer Luxusuhrenmarke Edelmetalle mit Naturkautschuk kombinierte. Diese Innovation im Bereich der Ästhetik und der Materialien war für die damalige Zeit revolutionär. 2004 verlieh Jean-Claude Biver – eine jener Ausnahmepersönlichkeiten, die die Schweizer Uhrmacherkunst entscheidend geprägt haben – der Marke Hublot ganz neue Schubkraft und revolutionierte die Uhrmacherkunst mit der Entwicklung der

„Big Bang“. Dieser vielfach preisgekrönte Chronograph mit dem zeitgemäß-eleganten Design markierte den Beginn der spektakulären Erfolgsgeschichte der Marke. Heute knüpft die Marke Hublot an die Tradition der „Kunst der Fusion“ an, indem sie außergewöhnliche Materialien wie Magic Gold, Keramik, Kohlefaser, Tantal,

Wolfram, Titan und Kautschuk mit eher konventionellen Materialien wie Gold, Platin, Stahl, Diamanten und Edelsteinen kombiniert. Und auch wenn die Uhren heute in einer neuen Hightech- Uhrenmanufaktur nahe Genf hergestellt werden und die Marke über die Jahre erstaunlich gewachsen ist, bleibt Hublot der schweizerischen Tradition treu, angereichert um die visionäre Kreativität des 21. Jahrhunderts. Weitere Informationen zu Hublot unter www.Hublot.com.

(Quelle/Bilder: Corinna Fromm Communication)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck