Zum Inhalt springen

MALAIKARAISS launcht STAR WARS Schmuckkollektion in Disney-Lizenz

MALAIKARAISS_STAR_WARS_COLLECTION_Stud_Earring_Imperial_ShuttleEs bleibt ein ereignisreiches Jahr für das Berliner Womenswear Label MALAIKARAISS. Nach der Neuaufstellung des Unternehmens zu Beginn des Jahres hat das Label nun eine Lizenz der Lucasfilm Limited, einem Unternehmen der Walt Disney Company, erworben. Die von STAR WARS inspirierte 20-teilige Mode– und Echtschmuck-Kollektion umfasst sowohl abstrakte Designs in 18 Karat Gelb- oder Rotgold, die teils mit Brillanten besetzt sind, als auch die für MALAIKARAISS so typischen Halsketten mit Motiv-Anhänger. Hier lassen sich alle bekannten STAR WARS-Charaktere sowie zahlreiche Raumschiffe wiederfinden.

Eine erste Auswahl an Designs wurde bereits zur MBFW Berlin 2015 präsentiert. Der offizielle Launch ist für Oktober 2015 geplant.

Als langjähriger Fan der STAR WARS-Filme war es mein großer Wunsch, die Thematik auch einmal in meine Kollektion zu integrieren. Eine Idee, an der wir sehr lange gearbeitet haben und ich freue mich nun sehr, dass es uns gelungen ist, diese besonderen Schmuck-Designs umsetzen zu können“, so die Designerin Malaika Raiss zur gemeinsamen Kooperation mit Disney.

Die exklusive und weltweit einzigartige Kollektion ist ab dem Spätherbst im Vorfeld des Kinostarts von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (17.12.2015) im Handel und online erhältlich. Die Verkaufspreise liegen zwischen 75,00 € und 600,00 €.

ABOUT MALAIKARAISS
MALAIKARAISS_STAR_WARS_COLLECTION_Darth-VaderSeit 2010 steht MALAIKARAISS für lässig femininen Chic und Highend-Mode mit Wohlfühlfaktor. Mit viel Liebe zum Detail und einer großen Dosis Humor entwickeln die Designerin und ihr junges, kreatives Team Kollektionen, die neben Ready-to-Wear auch Lederaccessoires und hochwertigen Schmuck umfassen.

Der Look von MALAIKARAISS ist lebensbejahend, stark und zart zugleich – Essential-Pieces für unangestrengte Powerfrauen. Kontraste stehen im Fokus der Kollektionen, so spielt Malaika mit Silhouetten und Strukturen gleichermaßen. Die klare, zum Teil gefittete Schnittführung verliert dabei nie ihre Leichtigkeit. Innovative Stoffentwicklungen, Strickgarne mit ungewöhnlicher Haptik sowie ausdrucksstarke Print-Designs sorgen für einen lebendigen Materialmix.

Mittlerweile ist MALAIKARAISS in mehr als 20 Stores sowie online in D/A/CH, Japan und China erhältlich. Darunter fallen progressive Retailer wie VOO Store und WALD in Berlin sowie farfetch.com. Der eigene Onlinestore malaikaraiss.com versendet an Kunden weltweit.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck