Zum Inhalt springen

Tiger of Sweden Jeans eröffnet Pop-­‐up-­‐Shop in Kopenhagen

TigerofSweden-Jeans_PopUp_AW15-04_sHigh-Fashion-Inhalt, dunkel, eindrucksvoll und urban – Tiger of Sweden/Jeans eröffnet heute Nachmittag pünktlich zur Fashion Week einen Pop-up Shop im Kopenhagener Stadtzentrum. Der Store, der erste seiner Art, wird das gesamte Tiger of Sweden/Jeans Spektrum für Girls und Boys bereithalten.

Tiger Jeans, das Kind einer adretten Bekleidungsfamilie, ist schnell zu einem Rebellen mit Bierflasche in der Hand herangewachsen, das lieber im Rockclub als in einem angesagten Nachtclub abhängt. Das beschreibt ziemlich genau den Look und das Feeling des neuen Pop-­up-­Shops, der Tiger of Sweden Jeans auf eine neue Stufe heben wird“, sagt Fredrik Folkesson, Produktmanager bei Tiger of Sweden Jeans.

Der 200 m2-­Shop eröffnet im Herzen Kopenhagens und wird die Tiger of Sweden Jeans Herbst/Winter 2015 Kollektion präsentieren. Die Styles kombinieren einen schlichten, minimalistischen Ausdruck mit einem dunklen, verträumten Print und spiegeln damit das charakteristische, dunkle, einprägsame Tiger-­Jeans Gefühl wieder. Tiger of Sweden Jeans wurde 2001 gegründet um einen hohen modischen Anspruch mit einer urbanen Rock-­Attitüde zu kombinieren und auf diese Weise ein Mitstreiter in TigerofSweden-Jeans_PopUp_AW15-05_sder Welt des Denims zu werden. Heute ist die Marke eine der am schnellsten wachsenden ihres Genres und steht auf eigenen Füßen, während sie die gesamte Tiger of Sweden-­Marke stärkt.

In den letzten Jahren haben wir die starke Entwicklung von Tiger of Sweden Jeans beobachtet. Das Label ist zu einer der führenden schwedischen Jeansmarken herangewachsen. Das ist etwas, worauf wir sehr stolz sind, da sich unsere Wurzeln im klassischen Segment befinden“, sagt David Thunmarker, CEO von Tiger of Sweden. „Den richtigen Shop in der perfekten Lage zu haben, ist für uns elementar. Heute sind wir in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland stark vertreten. Als wir die Räume in Kopenhagen sahen, fühlte es sich einfach richtig an – es hätte aber genauso gut Schweden oder Norwegen werden können. Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Locations für zukünftige Tiger Jeans Pop-­ups – der nächste Shop könnte theoretisch in Schweden sein. Von nun an fühlen sich die Dinge in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung wirklich aufregend an“, resümiert Thunmarker.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Mode