Zum Inhalt springen

Fiat 500 by Gucci auf der Fashion Week in Mailand

In diesem Jahr hat die Republik Italien ihre 150-Jahr-Feier, und gleichzeitig feiert das Modelabel Gucci den 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass entstand der Fiat 500 by Gucci, dessen Design das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Centro Stile Fiat und Gucci Kreativdirektorin Frida Giannini ist. Der Fiat 500 by Gucci feierte Weltpremiere auf der Fashion Week in Mailand (23. Februar bis 1. März) und ist auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) eine der Attraktionen auf dem aktuellen Fiat-Stand. Der in zwei Varianten erhältliche Fiat 500 by Gucci wird ganz von den Komplementärfarben Schwarz und Weiß bestimmt. Schwarzer Karosserielack wird mit glänzenden Chromdetails kontrastiert. Der komplett in schwarz-weiß gehaltene Innenraum soll den sportlichen Auftritt unterstreichen. Alternativ steht die Außenfarbe Weiß zur Wahl, die Karosseriedetails sind in dem Fall matt satiniert. Im Cockpit sorgen die Farben Elfenbein und Schwarz für einen exklusiven Look.

Die speichenförmigen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen tragen im Zentrum die beiden verschlungenen G des Gucci-Logos. Dieses Label ziert außerdem Heckklappe und B-Säulen; die Bremssättel gibt’s im typischen Gucci-Grün. Allen Modellvarianten gemeinsam ist ein rund um die Karosserie laufender Streifen in den klassischen Gucci-Farben Grün-Rot-Grün. Dieses Merkmal findet sich auch auf den Sitzen, dem Schaltknauf, den Fußmatten, den Sicherheitsgurten und dem Cover des Zündschlüssels. Darüber hinaus zeichnen den Fiat 500 by Gucci besonders exklusive Materialien im Cockpit aus, darunter mit zweifarbigem Leder der Manufaktur Poltrona Frau bezogene und von einem Gucissima-Druck verzierte Sitze sowie ein samtartiger Bezug der Mittelkonsole. Angetrieben wird er von einem 74 kW (100 PS) starken 1.4-Liter-Benziner.

Der Fiat 500 by Gucci kann vom 1. April bis 30. Juni ausschließlich im Internet unter www.500bygucci.com vorbestellt werden. Das exklusive Sondermodell wird zunächst hauptsächlich in Metropolen wie Paris, London und Tokio ausgestellt, die europäische Markteinführung ist für Juli geplant.

Als passende Begleitung zu diesem ganz besonderen Fiat 500 hat Gucci eine eigene Kollektion u.a. mit Reiseaccessoires, Lederkreationen, Sportanzügen, Jacken, Fahrerhandschuhen, Sonnenbrillen und Uhren entwickelt. Diese sind ab April in ausgewählten Gucci-Stores sowie im Internet erhältlich. (Auto-Reporter.NET/br/Foto: Fiat)

Veröffentlicht in:Autos