Zum Inhalt springen

Britische Designer und Steiff Charity Auktion

Fashion meets Teddys: 20 britische Modedesigner, Schauspieler und weitere Künstler haben für eine Charity Aktion Steiff Teddybären kreiert. Unter dem Motto „WanTed“ wurden diese exklusiven Einzelstücke von Celebrities wie Stella McCartney, Vivienne Westwood, Matthew Williamson, Twiggy, Joan Collins oder Georgina Chapman im Anschluss an die London Fashion Week versteigert. Die Auktion fand am Donnerstag, 25. Februar 2010 um 19.00 Uhr im Victoria & Albert Museum in London statt; der Erlös kommt der Organisation „Living Paintings“ zu Gute, die sich dafür einsetzt, Kunst für blinde Menschen erlebbar zu machen.

Auch die Bären von Lorraine Candy, Chefredakteurin der britischen ELLE, Lulu Guinness, Sir Richard Branson, Betty Jackson, Ellen MacArthur, Sir Peter Blake, Disney für Emma und Julian Kitchener-Fellowes, des Ensembles des Musicals Hairspray, Nova Dando für Selfridges, Holland & Holland für Jamie Oliver, Alice Temperley für das Glastonbury Festival, Sir Derek Jacobi und Frankie Dettori kamen bei der Charity Auktion unter den Hammer.

Twiggy´s Teddybär beispielsweise trägt ein Kleid aus ihrer Zeit als Model in den sechziger Jahren und Frankie Dettori´s Teddybär wie sein menschliches Vorbild einen seidenen Rennanzug. Auch die Modedesignerin Betty Jackson unterstützt das Projekt von Living Paintings: „Ich freue mich, blinden Jugendlichen dabei helfen zu können, Mode zu begreifen. Ich würde ihnen liebend gerne nicht nur die textilen Eigenschaften von Kleidung näher bringen, sondern auch die Schnitte und Formen. Diese Merkmale waren für die von mir designten Kleidungsstücke immer sehr wichtig und ich freue mich, dies mit jungen, blinden Menschen teilen zu können.“ Wer eines der 20 Einzelstücke ergattern konnte, kann sich glücklich schätzen, denn die extravaganten Steiff Teddybären sind bei Fans, Fashionistas und Sammlern heiß begehrt. (Quelle/Bilder: WERBEWELT Relations)

Veröffentlicht in:Allgemeines