Zum Inhalt springen

Furla „Alice im Wunderland“ Kollektion

Seit Jahrzehnten bezaubert der Roman „Alice im Wunderland“ von Lewis Caroll die ganze Welt. Die Marke Furla stellt keine Ausnahme dar und hat sich anlässlich der seit langem vom Publikum erwarteten Verfilmung von Tim Burton etwas Besonderes und Einzigartiges in Zusammenarbeit mit den jungen und talentierten Designern der Marke Leitmotiv – Juan Caro und Fabio Sasso- ausgedacht: Eine unverwechselbare Kollektion, die aus Tüchern, raffinierten klassischen Taschen und Unterarmtaschen, Schlüsselanhängern und Regenschirmen besteht. Durch zahlreiche, mehrfarbige, originelle Traumbilder wird Alices Traumwelt dargestellt und zum Leben erweckt.

Der Klassiker „Alice im Wunderland“ ist die Inspirationsquelle der neuen Capsule Collection, entworfen für Furla Talent Hub von zwei jungen Designern, Fabio Sasso und Juan Caro, den Erfindern der Marke Leitmotiv. Die Abenteuer der Protagonistin Alice, die dem weißen Kaninchen folgt und in eine Parallelwelt eintaucht, wo alle Sinne von traumhaften Szenen betört werden, prägen die gesamte Kollektion in Form von Schals, Schlüsselanhängern, Brillenetuis, raffinierten Pochettes, bunten Doctor Bags, märchenhaften Schirmen und natürlich Taschen, die den klassischen Stil der Marke Furla mit dem avantgardistischen Touch von „Leitmotiv“ verbinden.

Surreal ist die Kombination gegensätzlicher Elemente, die befremdende Wirkung hat und inspirierendes Prinzip der Kollektion Leitmotiv ist. Aus der Vervielfachung der Bilder entsteht ein Muster und das Patchwork aus unterschiedlichen Formen in einem einzigen Accessoire bringt einen vollkommen neuen Gegenstand hervor. Die besondere Atmosphäre aus der Geschichte von Alice wird durch leuchtende Farben lebendig, einzelne Gestalten werden besonders hervorgehoben und die Handlung wird in einer sommerlichen und blumenreichen Landschaft erzählt. Die Kollektion zeigt Geschichten und Vorstellungswelten, die vor dem kindlichen Augen von Alice
entstehen.

Taschen und Geldbörsen sind doppelt oder dreifach hinterlegt und beziehen sich damit spielerisch auf den Blick von Alice durch die Schlüssellöcher, einen kindlichen und neugierigen Blick, der das Mädchen an die Grenzen der Realität führt, in eine Welt, die wiederum in einer anderen verborgen ist. Wie in einem Kaleidoskop entstehen aus der Vervielfältigung der Traumbilder neue Bilder: Aus Fragmenten glücklicher Visionen bilden sich gedruckte Muster, nebeneinander stehen spiegelbildlich Nuancen aus Tag und Nacht, aus Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, aus tiefer Dunkelheit und hellem Sonnenlicht.

Die Kollektion ist im Furla Online Shop erhältlich.

(Quelle/Bilder: Claudia Wünsch Communication)

Veröffentlicht in:Mode