Zum Inhalt springen

Nike Sportswear feiert den FC St. Pauli

Rebellisch, leidenschaftlich und non-established – das sind die Attribute des Kultvereins FC St. Pauli und seiner treuen Fans seit der Gründung des Clubs im Jahre 1910. Mit dem auf 1000 Stück limitierten N98 Jacket zollt Nike Sportswear der Loyalität zum Verein, der Liebe zum Spiel und der einzigartigen Attitüde St. Paulis Tribut und trifft damit gleichzeitig das Herz seiner passionierten Anhänger.

Die aktuelle, limitierte Edition ist eine Hommage an St. Pauli und feiert 100 Jahre Fußballkultur und gleichzeitig die jahrelange Fanfreundschaft mit dem Verein Celtic Glasgow. Das Freundschaftsspiel FC St. Pauli vs. Celtic Glasgow fand am 18. Mai 2010 am Millerntor in Hamburg statt – zeitgleich mit dem Launch des neuen Nike Sportswear Icons.

Das N98 Jacket Limited Edition findet seine Wurzeln im Fußball und ist vom Teamoutfit der brasilianischen Fußballnationalmannschaft aus dem World Cup Jahr 1998 inspiriert. Das unverkennbare St. Pauli Symbol in Form des Totenkopfes ziert die Vorderseite des Jackets – stilisiert in Form von 100 Punkten, die jeweils für ein Jahr Vereinsgeschichte stehen. Ein roter und ein grüner Punkt verweisen symbolisch auf die Verbindung St. Pauli und Celtic Glasgow.

Das N98 Limited Edition Jacket ist ab sofort zu einem Preis von 70€ bei ausgewählten Partnern wie u.a. Snipes oder Nike in Hamburg erhältlich.

(Quelle/Bilder: Nike Deutschland GmbH/Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Allgemeines