Zum Inhalt springen

Riesen Swarovski Weihnachtsbaum steht in Berlin

Swarovski und das Topmodel Franziska Knuppe inszenieren pünktlich zur Adventszeit atemberaubende Schmuckkreationen vor dem SWAROVSKI-Weihnachtsbaum im Berliner Hauptbahnhof. Mit seinen 20 Metern Höhe verleiht er dem modernen Glaspalast eine einzigartige Atmosphäre. Der preisgekrönte Fotograf Alexander Gnädinger setzt den funkelnden Schmuck vor einer Kulisse aus 40.000 Kristallen außergewöhnlich in Szene.

Der wohl wertvollste Baum Deutschlands erleuchtet den Berliner Hauptbahnhof noch bis zum 9.1.2011 und lässt alle Betrachter in eine winterliche Zauberwelt eintauchen. 40.000 Kristalle glitzern am 20 Meter hohen Baum und lassen die Besucher eine faszinierend weihnachtlich funkelnde Welt von SWAROVSKI erleben. Der Baumschmuck im Wert von ca. 2,5 Millionen Euro besteht aus Aurora Borealis Kristallen und ausgesuchten Schmuckstücken der aktuellen Weihnachtskollektion. Auch in diesem Jahr verleihen die SWAROVSKI-Weihnachtsbäume vielen Metropolen einen ganz besonderen Glanz, wie zum Beispiel Sydney, Peking, Shanghai, Hong Kong, oder aber Zürich. Vor dem Rockefeller Center in New York schmückt traditionell eine Spitze aus SWAROVSKI Kristall den legendären Weihnachtsbaum. Im Berliner Hauptbahnhof befindet sich das größte SWAROVSKI-Glanzstück Europas.

Das Fotoshooting fand vor der strahlenden Kulisse dieses imposanten Baumes statt. Die Models präsentierten die aktuelle Kollektion – märchenhaft und gleichzeitig sexy. Ob romantisch wie das Montecristo Set, getragen von Franziska Knuppe, elegant wie die Mellow Blue Schal-Halskette, atemberaubend wie die Elis Bangle Uhr oder das spektakuläre Maniac Set – opulent und gleichzeitig zart – die Kreationen sorgen für einen glamourösen Look.

Über Swarovski

Im Jahr 1895 siedelt sich der böhmische visionäre Unternehmer Daniel Swarovski I. im Tiroler Dorf Wattens an. Dort gründet er ein Unternehmen zur Verarbeitung von Kristall. Seine neue, mechanische Methode zum Schleifen von Kristall-Schmucksteinen revolutioniert die Modeindustrie. SWAROVSKI wird zum weltweit führenden Hersteller von präzise geschliffenen Kristallen. Heute kommen die Kristallsteine in der Fashion– und Schmuckindustrie ebenso zum Einsatz wie in der Lichtplanung, der Architektur und in der Innenraumgestaltung. Die in mehr als 120 Ländern tätige SWAROVSKI Gruppe wird von Familienmitgliedern der vierten und fünften Generation geführt. Im Jahr 2009 erzielte SWAROVSKI mit rund 24.800 Beschäftigten einen Umsatz von 2,25 Milliarden Euro. SWAROVSKI produziert und verkauft Kristallkomponenten für die Bereiche Mode, Design, Architektur und Lichtplanung und kreiert Fertigprodukte mit höchstem Designanspruch. SWAROVSKI Kristall gilt als unverzichtbares Basismaterial für Kreationen internationaler Designer. (Quelle/Bilder: haeberlein & mauerer ag, Alexander Gnädinger)

Veröffentlicht in:Allgemeines