Zum Inhalt springen

Coffeecube – Ein Hochgenuss aus der Box

coffeecubeCoffeecube sorgt für einen abwechslungsreichen Genuss am Morgen. Den von  handgerösteten Kaffee aus 100% Arabica Bohnen, wird nach  alter Tradition im Trommelröster geröstet. Alle 6 aromatisierten Sorten sind zudem magenschonend, säurearm und frei von Zucker oder anderen Süßungsmitteln. Coffeecube wird ausschließlich mit natürlichen Aromastoffen verfeinert. Erhältlich ist Coffeecube derzeit in folgenden Geschmackskompositionen/Aromen: Spanisch Caramel, Haselnuss, Kokosnuss, Vanille, Erdbeer-Sahne und Schoko-Orange.

Wir danken Coffeecube für die geschmackvollen Wonnen, die sie uns bereitet haben! Wir testeten die Geschmackskompositionen Vanille und Erdbeer-Sahne.

Ich muss gestehen, gerade bei Erdbeer-Sahne war ich äußerst skeptisch. Ich konnte mir alle Geschmacksverbindungen mit Kaffee vorstellen, doch scheute ich mich vor dem Gedanken, Erdbeere probieren zu müssen. Mich schauderte, als ich das Päckchen erhielt und innen liegend Erdbeer-Sahne las.  So erging es mir rein psychisch gesehen, vor wenigen Monaten als ich in Berlin, Fleisch mit einer Schokoladensoße serviert bekam. Und was soll ich sagen, auch das war ein absoluter Hochgenuss! Also besonn ich mich darauf zurück, nahm all meinen Mut zusammen und brühte Erdbeer-Sahne auf. Als ich bereit den Coffeecube-Karton öffnete, stiegen mir die Aromen dezent in die Nase und überraschender Weise mochte ich, was ich vernahm. Ich dosierte den Kaffee wie ich es üblicher Weise immer tat. Wenige Minuten später, erwartete mich der Kaffee brühfrisch in der Küche. Ich goss ein Schuss Kaffeesahne in die Tasse…Moment… Kaffeesahne? Ja – instinktiv griff ich zur Kaffeesahne! Egal, dachte ich mir, wenn sie schon mal drin ist. Und gleich den Kaffee hinterher. Augen zu und durch… dachte ich. Hmmm lecker! Ein richtiger Silvesterkracher explodierte in meinem Mund.  Ich habe vermutlich eine neue Liebe gefunden! Die Erdbeer-Note ist mehr im Hintergrund aber klar zu vernehmen, gerade auch zu einem Stück Obst-Streuselkuchen eine runde Sache. Aber auch für so, zwischendurch echt wärmstens zu empfehlen. Auch der Coffeecube Vanille-flavored überzeugte mich ausnahmslos.

Fazit: Grandios gut! Allein optisch schon ein echter Hingucker in seiner geschmackvollen quadratischen Verpackung und mit Sicherheit auch eine tolle Geschenkidee!

Schaut am besten mal gleich auf www.coffeecube.de vorbei und gönnt euch diese Gaumenfreuden!

Veröffentlicht in:KulinarischesProdukttests