Zum Inhalt springen

Die fairste Form der Kernspaltung – Die neuen Ben & Jerry’s Cores

B&J_Cores_Karamel Sutra_PintSuper neu und super lecker: Ab März 2013 gibt’s von den Ben & Jerry’s Flavour Gurus ordentlich was auf den Löffel, und zwar doppelt und dreifach. Nicht nur eine, sondern gleich zwei Sorten leckerste Ben & Jerry’s Eiscreme tummeln sich in einem Pint! Dazu ein dicker, weicher Kern – wir begrüßen die drei neuen Ben & Jerry’s Cores „Karamel Sutra“, „Peanut Butter Me Up“ und „Blondie Brownie“!

Weniger ist manchmal mehr? Nicht bei den neuen Ben & Jerry’s Cores! Endlich sind sie da und erweitern die ohnehin schon riesige Auswahl an verrückten Sorten, dieses Mal in ganz neuer, nie dagewesener Dimension: Leckerste Ben & Jerry’s Eiscreme auf der einen Seite, mehr davon auf der anderen und in der Mitte ein einzigartiger, weicher Kern. Je nachdem wie man den Löffel hält, gibt’s Eis mit Sauce, Eis mit Stücken mit Sauce oder gar Eis mit Eis mit Stücken mit Sauce – mit der fairsten Form der Kernspaltung mischt sich jeder sein Ben & Jerry’s ganz genau so, wie er es will!

B&J_Cores_Peanut Butter Me Up_PintKaramel Sutra“ treibt den Eisgenuss auf die Spitze. Denn hinter diesem verführerischen Namen verbergen sich umwerfende Karamell- und leckerste Schokoladeneiscreme mit reich-lich Schokostücken. Und in der goldenen Mitte kommt‘s noch dicker: Ein sensationeller Kern aus weichem Karamell. Keine Frage, mit „Karamel Sutra“ bekommt die Löffelchenstellung eine völlig neue Bedeutung

Auch mit „Peanut Butter Me Up“ rappelts im Ben & Jerry’s Tiefkühler – nach langer Zeit des Wartens kommen endlich auch Erdnussbutter-Fans auf ihre Kosten: Ein perfektes Zusammenspiel leckerster Vanille-Eiscreme mit Erdnussbutter-Stücken, großar-tigster Erdnussbutter-Eiscreme und einem weichen Kern aus Himbeer-Sauce. Diese U.S. typische Kombination ist eine wahre Geschmacksexplosion, die an das geliebte Peanutbutter & Jelly Sandwich erinnert!

B&J_Cores_Blondie Brownie_PintUnd auch die dritte Sorte der Ben & Jerry’s Cores Familie hat es wortwörtlich in sich: Wer sich bislang nicht entscheiden konnte, ob Brownie oder doch lieber Blondie – die helle Version des amerikanischen Kuchentraums – greift ab sofort zu dem neuen „Blondie Brownie“! Denn hier hat Ben & Jerry’s kurzerhand beides zusammengewürfelt: Schokoladen-Eiscreme mit größten Stücken dunkler Brownies trifft auf sagenhafte Vanille-Eiscreme mit Blondies. Dazu ein einzigartiger Kern aus gesalzenem Karamell in der goldenen Mitte – unnötig zu sagen, dass hier jeder Widerstand zwecklos ist!

Super neu und super lecker, super fair!
Wie alle Sorten der Ben & Jerry’s Produktrange tragen auch die drei neuen Sorten das Fairtrade-Siegel. Zudem stammen die verarbeiteten Milchprodukte aus dem nachhaltigen Molkereiprogramm Caring Dairy. Hier werden Milchbauern dabei unterstützt, die strengen Vorschriften zum Wohl der Tiere und der Umwelt zu erfüllen und nachhaltig zu wirtschaften. Die drei Sorten „Peanut Butter Me Up“, „Karamel Sutra“ und „Blondie Brownie“ sind ab März 2013 erhältlich.

(Quelle/Bilder: komm.passion Hamburg GmbH)

Veröffentlicht in:Kulinarisches