Zum Inhalt springen

stuffX – Design und Lifestyle kommen aus Mittelfranken

stuffX-iPadBag-KL-900x500 Ein kleines Team aus Mittelfranken, das zum größten Teil aus der Apple Welt kommt, hat sich überlegt, wie man stilvollen und nachhaltigen Schutz für iPhone 4, iPhone 5, Apple iPad und MacBook herstellen könnte. Zunächst wurden die grundlegenden Punkte wie z.B. Material, Herkunft und Produktion fokussiert. Wichtige Punkte waren zudem die Gewährleistung von stetiger Kontrolle der Qualität und des Materials sowie möglichst kurze Wege, um die Umwelt zu schonen. Schnell wurde allen mitwirkenden klar, dass unter diesen Maximen nicht im Ausland produziert werden kann. Daher wurde recherchiert, gesucht und versucht, alles über regionale Kanäle zu realisieren. Es nahm zwar eine gewisse Zeit in Anspruch, doch letzten Endes gelang es alle Vorgaben zu erfüllen. Die Firmenphilosophie lautet: regionale Rohstoffe + regionale Produktion x Qualität = stuffX

Die Firma produziert regional und mit Materialien aus der Region Mittelfranken. Der enorme Vorteil liegt in den kurzen Transport- und Kommunikationswegen, was das Unternehmen enorm flexibel macht. So entstand innerhalb eines stuffX-Peter-Artikelbild-offen-900x500Jahres die Marke stuffX, die hochwertige, nachhaltige und zeitlose Taschen für Apple Computer und die mobilen Geräte herstellt. Wie bereits eingangs erwähnt wird alles mit hochwertigen Materialien und in reiner Handarbeit hergestellt. Die Firma verarbeitet unter anderem Materialien wie Wollfilz, Leder und Kuhfell zu eleganten Begleitern für die heiß geliebten Apple Geräte wie iPhone, iPad und MacBook Pro/Air. 

Die Firma möchte elegante und hochwertige Produkte herstellen, die Region stärken und nachhaltige Werte wieder aufleben lassen. Daher ist sie auch im Sozialen Umfeld tätig und unterstützt einmal im Jahr eine gemeinnützige Einrichtung mit einer Aktion, dessen Erlös dann gespendet wird. Im Jahre 2012 wurde eine Aktion im Rahmen des Comic Salon Erlangen gestartet, bei der Sleeves mit einer Papiervorderseite produziert, die dann von Comic-Künstlern bemalt wurde. Diese Sleeves wurden über eBay versteigert und brachten dem Verein Tigerauge e.V. über 1.000 € ein. Die Details über die Aktion sind unter www.stuffx.de/Tigerauge-eV zu sehen.

Weitere Informationen über stuffX sind auf der Website www.stuffx.de zu finden.

(Quelle/Bilder: stuffX)

Veröffentlicht in:Multimedia
WERBUNG