Zum Inhalt springen

foodloose – Snack mal was Gutes!

foodlooseKatharina Staudacher und Verena Ballhaus-Riegler blicken schon auf eine lange Freundschaft zurück. 2002 haben sich die beiden im Rahmen eines Auslandssemesters in Barcelona kennengelernt, Geschäftspartnerinnen wurden sie dann zur Gründung von foodloose. Die Idee zu foodloose kam Katharina während ihres postgradualen Studiums 2009 in Berkeley, Kalifornien. Zum Überbrücken langer Unitage musste Studentenfutter her, doch herkömmliche Mischungen waren schnell durchprobiert. Warum also nicht selbst eigene Früchte und Nüsse zusammenstellen?

Gesagt, getan – und auch die Kommilitonen waren von den innovativen und gesunden Kompositionen begeistert. Fortan waren so die Nächte geprägt von Experimenten, um den Markt durch portionierte Mix-Alternativen erobern zu können. Die Idee der Gründerin, die vor ihrer Heirat noch den Nachnamen Loose trug, war geboren: foodloose.

Seitdem ist viel passiert: Jeweils fünf Nussriegel und Frucht-Nuss-Mischungen gibt es heute in vielen Bio-Läden, Supermärkten und Cafés zu kaufen, auch schon im Ausland. Die Fangemeinde wächst stetig, was die beiden Freundinnen sehr stolz und glücklich macht. Man darf gespannt sein: Es wird nämlich schon fleißig an neuen leckeren Ideen gearbeitet.

Pure Energie aus knackigen Nüssen und leckeren Fruchtstücken

Die Bio-Nussriegel werden nur aus den allerbesten Zutaten gemacht. Dabei wird ganz auf Füllstoffe (z.B. Cerealien, Reispops), Aromen und Geschmacksverstärker verzichtet. Alle Zutaten werden mit gaaanz viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Es werden ausschließlich zertifizierte Bio-Zutaten verwendet, denn diese sind gesund und besonders schmackhaft.

foodloose steht für die Bewahrung von natürlichem und unverfälschtem Geschmack, vor allem ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln liegt foodloose am Herzen. Auch dafür wurden foodloose als Biomarke des Jahres 2014 ausgezeichnet.

All Riegel sind vegan, laktosefrei und glutenfrei.

Studentenfutter war gestern! Soulfood ist heute!

Die neuen Soulfood Mischungen sind exotisch, natürlich, mit vielen gesunden Bio-Zutaten und auch mit gaaanz viel Liebe gemacht – in fröhlich-bunten Verpackungen und perfekter Größe. Sie sind vegan & weizenfrei und ideal für unterwegs oder das Büro.

Mehr Informationen unter www.foodloose.net

(Quelle/Bilder: foodloose GmbH & Co. KG)

Veröffentlicht in:Kulinarisches