Zum Inhalt springen

nelou überrascht Berlin mit Guerilla-Catwalk

Ein Auto stoppt am Pariser Platz, ein roter Teppich wird in Windeseile ausgerollt, die Anlage bis zum Anschlag aufgedreht und sechs Models laufen trotz Berliner Kälte einen stilsicheren Catwalk in exklusiven Kleidern. Nach wenigen Minuten ist das Spektakel vorbei, zurück bleiben spontane Zuschauer, Fotografen und ein Fernsehteam vor der Kulisse des Brandenburger Tors. Im Rahmen der diesjährigen Berliner Fashion Week brachte nelou.com, der Online-Marktplatz für Newcomer-Labels, mit JULICE EN RÊVE und LUXXUS BERLIN zwei junge nachhaltige Labels auf den Guerilla Laufsteg am Pariser Platz, bei Konnopke’s Imbiss an der Eberswalder Straße sowie am Alexanderplatz und weiteren wichtigen Standorten der Modewoche.

nelou-Gründerin Regine Harr zur Guerilla-Aktion: “Unsere Idee war es, die Fashion Week für alle anfassbar zu machen. Normalerweise ist die Berliner Modewoche nur ausgewählten Redaktionen, Bloggern und Celebrities vorbehalten, genau wie die Mode selbst. Und genau das möchte Nelou ändern – Avantgarde für alle – quasi. Deshalb war es uns auch wichtig, umstehende Passanten zum spontanen Mitmachen einzuladen.“ Mit dem Online-Marktplatz für Newcomer-Labels möchten Regine Harr und nelou-Mitgründer Boris Berghammer ausgewählten Jungdesignern den Weg zu ihren modebewussten Trägerinnen und Trägern weltweit bahnen. Die Gründer unterstützen die aufgenommenen Nachwuchsdesigner von Anfang an, zum Beispiel mit einer Interviewreihe auf nelou.tv, einem eigenen Printmagazin oder Aktionen wie dem Guerilla-Laufsteg.

Über die Labels auf dem Guerilla-Laufsteg  

JULICE EN REVE steht für Exklusivität und Eleganz aus Berlin und bildet einen idealen Mix aus innovativer und tragbarer Mode, die auf besondere Art und Weise durch ihren französischen Charme verzaubert. Durch eigene Stoffdessins, hochwertige schmeichelnde Materialien und raffinierte Schnitte in zeitloser Form entstehen “Lieblingsteile“ – besondere Kleider, die gleichzeitig verführerisch, bequem, individuell und bezahlbar sind.

Das Label LUXXUS BERLIN verbindet alltagstaugliche Mode mit Elementen der Haute Couture und spiegelt urbane Eindrücke und Emotionen in seinen Looks wieder. Hochwertige Verarbeitung und Ready-To-Wear-Charakter stehen nicht in Konkurrenz, sondern verbinden sich zu Styles für jeden Moment und für jedes Ambiente: lässiger Jetset, Business-Seriosität, abendliche Eleganz.

nelou (www.nelou.com) ist ein internationaler Online-Marktplatz für junge unabhängige Designermode. Die virtuelle Boutique bringt nach strengen Qualitätskriterien ausgewählte Newcomer-Labels mit Fashionistas weltweit zusammen. Modebegeisterte können über 4.000 Entwürfe einfach, bequem, sicher und ohne Umwege bei fast 400 Designern aus 25 Ländern beziehen. Mit dem Interviewformat nelou.tv und dem gedruckten nelou-Magazin gibt die Online-Boutique ihren Marken mit Interviews und Hintergrundberichten ein Gesicht.

Mit fairen Produktionsbedingungen und nachhaltigem Handeln übernehmen die präsentierten Designer Verantwortung für Mensch und Umwelt. Das geschäftsführende Kreativ-Duo Regine Harr und Boris Berghammer hat nelou im Januar 2011 gegründet.

(Quelle: Mashup Communications / Bilder: nelou.com)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion Week