Zum Inhalt springen

GREENshowroom Salonshow begeistert Publikum

Im Rahmen der exklusiven GREENshowroom Salonshow konnten Pressevertreter, Fachbesucher und geladene Gäste heute die kommenden Kreationen von ausgewählten GREENshowroom und Ethical Fashion Show Berlin-Designern auf dem Laufsteg erleben. Beide Veranstaltungen bilden die zentrale Plattform für grüne Mode unter der Regie der Messe Frankfurt. Unter den zahlreichen Besuchern befanden sich auch Prominente wie Ariane Sommer, Nina Eichinger, Sylvia Leifheit oder Mo Asumang. GNTM Gewinnerin Barbara Meier war als Model auf dem Catwalk zu sehen.

Für die musikalische Untermalung der Salonshow sorgten der Berliner Musiker Touchy Mob und Fagott-Spielerin Helen Fry. Im Anschluss an das Event luden die Veranstalter zum Aftershow-Drink, sponsored by Delinat, und einem abschließenden Rundgang durch die GREENshowroom-Räumlichkeiten ein. Der Showroom findet jeweils in luxuriösen Hotelsuiten oder Lofts statt und gibt einer Auswahl von Lifestyle Brands, u.a. aus dem Mode-, Beauty– und Gourmetbereich, die Möglichkeit, ihre hochkarätigen Produkte zu präsentieren und zu verkaufen.

Die Ausstellung verteilt sich über mehrere Suiten, so erhält der Besucher wunderschöne Einblicke in die Hotelzimmer und wird zum Entdecker. Die teilnehmenden Labels präsentierten Ihre Kollektionen sowohl auf Kleiderständern in den lichtdurchfluteten Zimmern, als auch in weit geöffneten Schränken, Accessoires werden auf Betten und Tischen angeordnet, Schmuck und Beautyprodukte in den luxuriösen Badezimmern gezeigt. Während die Toilettenräume als Umkleidekabinen dienenten, wurden Geschäfte und Gespräche im Wohnzimmer auf den gemütlichen Sofas geführt.

Diesmal bei der Salonshow dabei: Studio Ecocentric, ALINASCHUERFELD, Alma & Lovis, Atelier Laure Paschoud, Leibschneider, Kaschuba Hommage, RE 101, RoyalBLUSH, the rooters, wellicious, Uniwearsal, Stewart+Brown, Trigema Change, Pampa & Pop, Goodsociety und We3.

„Die Salonshow ist für uns immer ein ganz besonderes Highlight. Hier können wir einen repräsentativen Querschnitt durch das breitgefächerte GREENshowroom-Portfolio zeigen“, erklärt GREENshowroom-Mitbegründerin Jana Keller. Ihre Geschäftspartnerin Magdalena Schaffrin bestätigt: „Die Vielfalt grüner Mode zu präsentieren ist uns ein großes Anliegen.“ Von wallenden Roben und avantgardistischen Designs über edle Accessoires bis hin zu legerer Casualwear – in drei Blöcken mit insgesamt 33 Looks zeigte die Show, was das gehobene Eco-Fashion-Segment in der kommenden Herbst/Winter-Saison zu bieten hat. Die hochwertige Naturkosmetikmarke Aveda ergänzte die Outfits als Haare/Make-up- Sponsor.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion Week