Zum Inhalt springen

Beauty-Tipp: Schöne Haare zum Fest

Die Festtage stehen vor der Tür und du hast bereits ein edles Weihnachtsoutfit gefunden. Vielleicht stellst du dir jetzt noch die Frage, wie du deine Haare am besten stylen könntest. Wir zeigen euch heute 5 festliche Frisuren, die im Handumdrehen gelingen.

Festfrisuren werten dein Outfit auf

Wir müssen nicht immer auf die nächste große Hochzeit oder die nächste große Familienfeier warten. Im Gegenteil – auch für den engsten Kreis macht es Spaß, sich ein wenig herauszuputzen. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das elegante Weihnachtsoutfit. Passendes Make-up und eine festliche Frisur runden das Outfit perfekt ab, weshalb du nicht darauf verzichten solltest. Klar – Fest- und Feiertage bedeuten häufig Stress, da wir noch letzte Besorgungen erledigen müssen und in der Stadt bereits die Vorweihnachts-Hektik ausgebrochen ist. Da bleibt oft keine Zeit übrig, um auch noch Haarprodukte zu kaufen und die Haare zu stylen. Genau deshalb zeigen wir dir heute drei festliche Frisuren, die im Handumdrehen gelingen.

1. Aufgerollt und hochgesteckt

Ein schlicht eingerollter Dutt im Nacken ist ebenso simpel wie elegant. Diese Festfrisur haben wir uns von den modischen Französinnen abgeschaut und gelingt selbst unter größtem Zeitdruck. So gelingt der französische Dutt:

1. Kämm deine Haare glatt lege ein dünnes Haarband darüber.
2.Teile deine Haare in drei große Partien.
3. Stecke jetzt Strähne für Strähne der drei Haarpartien im Haarband fest, bis ein schöner Haarkranz entsteht.
4. Fixiere alles gut mit Bobby Pins und Haarspray.
5. Löse vorne ein paar Haarsträhnen aus dem Kranz und lasse sie locker ins Gesicht fallen, damit der Look nicht so streng wirkt.

2. Halb offenes Haar

Nun kommt ein Tipp für die Styling-Muffel unter euch: Die halboffene Frisur. Diese Festfrisur gelingt v.a. bei mittellangen bis langen Haaren. Beim halboffenen Haar wird die vordere Haarpartie nach hinten oder oben gesteckt, sodass dein Gesicht frei bleibt. So funktioniert’s:

1. Wasche deine Haare am besten am Vortag.
2. Kämme sie glatt und binde die obere Haarpartie am Hinterkopf zusammen.
3. Nimm weitere Haarsträhnen der linken Seite dazu und stecke sie mit einem Bobbypin über den Zopf, bis der Zopfgummi dahinter verschwindet.
4. Wiederhole das Ganze auf der rechten Seite.
5. Am Ende eine weitere, schmale Haarsträhne der linken Seite feststecken.
6. Fixiere die Frisur mit Haarspray.

3. Eleganter Flechtkranz

Flechtfrisuren kommen nie aus der Mode, denn sie sind zeitlos, chic und stets ein Blickfang. Auch wenn es kompliziert klingt – mit dieser step-by-step-Anleitung gelingt der edle Flechtkranz garantiert. Für den Flechtkranz solltest du allerdings ein paar Minuten mehr einplanen, als für den Dutt oder das halboffene Haar. Vor allem wenn du im Flechten noch nicht so geübt bist. So geht’s:

1. Flechte rechts und links eine Haarpartie zu einem Zopf.
2. Lege anschließend die geflochtenen Zöpfe am Hinterkopf zur jeweils anderen Seite.
3. Fixiere die Zopfenden wahlweise mit einer Haarspange oder einem Bobby Pin.
4. Fixiere die edle Flechtfrisur mit einem Haarspray.

(Foto: Irina Gromovataya auf Pixabay)

Veröffentlicht in:Haarpflege