Zum Inhalt springen

Hugh Laurie für Men Expert von L’Oréal Paris

Seine Rolle in der TV-Serie Dr. House ist weltweit bekannt. Sein trockener Humor und sein Witz haben ihn zu einem der authentischsten, liebenswürdigsten und einnehmendsten Schauspieler für Millionen Männer und Frauen gemacht. L´Oréal Paris schätzt sich glücklich, Hugh Laurie heute als neuen Botschafter für die Produktserie Men Expert begrüßen zu können. In seiner ersten Kampagne wird er die Männerpflege Men Expert VitaLift in Szene setzen. In Deutschland wird die Kampagne ab Herbst 2011 zu sehen sein.

Hugh Laurie erklärt: „Mein erster Gedanke war, dass ich mit meiner Zusage einen Fehler gemacht hatte, aber dann wurde mir klar, dass L´Oréal Paris keine Models, sondern Persönlichkeiten suchte, die es sich wert sind….und die keine Hemmungen haben, dazu zu stehen dass der Gebrauch von Kosmetikprodukten eine sehr männliche Entscheidung sein kann.“

„Hugh Laurie ist das perfekte Beispiel für einen modernen Mann: authentisch, relaxed, männlich und bereit, zu seinen Leidenschaften zu stehen. Wir sind überglücklich, dass er als Prototyp für die neue Generation des emanzipierten Mannes steht!“ erläutert Cyril Chapuy, Global Brand President von L´Oréal Paris.

Hugh Laurie ist ein begnadeter Allrounder. Nach seinem Studium der Anthropologie in Cambridge, begann er 1982 seine Schauspielkarriere und spielte in vielen Filmen und TVSerien, wie z.B. in 101 Dalmatiner und in Stuart Little. Seine Stimme ist zudem in vielen Kinofilmen zu hören, darunter Valiant, Monsters vs. Aliens und der erst kürzlich in die Kinos gekommene Film Hop mit Russell Brand

Hugh war in Großbritannien bereits zu der Zeit eine Berühmtheit, als er die Hauptrolle in der TV-Serie „Dr. House“ übernahm. Darin spielt er den Dr. Gregory House so überzeugend, dass seine Darstellung den Zuschauer verwirrt. House ist ein menschenverachtender Antiheld, der medizinische Probleme wie ein Detektiv löst. Seine Performance in der Rolle brachte ihm zwei Golden Globes, zwei Screen Actors Guild Awards, zwei Television Critics Association Awards und den People Choice Award 2009.

Die Serie profitierte auch von Hughs musikalischem Talent. Er ist Teil der Charity Cover Band Band from TV, die ihr Honorar komplett karitativen Zwecken zuführen. Auch sein erstes Solo Blues Album Let them talk hat Hugh Laurie unter Warner Bros rausgebracht. Sein Talent als Schriftsteller zeigte er mit seinem ersten Roman The Gun Seller. Das Buch wird jetzt in 30 Sprachen verkauft.

Hugh Laurie ist kein Künstler, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Letztes Jahr beendete er den Film The Orange und dieses Jahr reist er nach Papua-Neuguinea, um dort Mr. Pip unter der Regie von Lloyd Jones zu drehen.

Jetzt wird er Teil der L´Oréal-Familie zusammen mit Gerard Butler, Beyoncé Knowles, Aimée Mullins, Jennifer Lopez, Patrick Dempsey, Gwen Stefani, Jane Fonda und Rachel Weisz. Passendes, witziges Video mit dem „Dr. House“-Darsteller und neuem Markenbotschafter von L’Oréal Paris gibt es auf YouTube

(Quelle/Bilder: L’ORÉAL PARiS Pressestelle)

Veröffentlicht in:Beauty