Der legendäre italienische Name bugatti weckt sofort Assoziationen an Hochwertigkeit, Stilsicherheit und lässig-urbanen Lifestyle. Einen hohen Anspruch an Qualität und zeitlosem Stil teilt auch die Familie Brinkmann, die 1978 die Modemarke bugatti ins Leben gerufen hat und mit der Herforder Gruppe bugatti Holding Brinkmann inzwischen einen der größten Bekleidungshersteller Deutschlands stellt. Das erste Kleidungsstück von bugatti, das heute noch als It-Piece gilt, ist der City Coat. Der Mantel wurde für die Herausforderungen des Lebens entworfen – ohne avantgardistische Allüren, dafür urban, lässig und unkompliziert.
bugattis Outfits präsentieren sich im Total Look: casual easy, mit modischen Details, funktional und nachhaltig. Den modischen und top-aktuellen Spirit überträgt die Marke seit 2021 auch in die Welt der Düfte. bugatti steht für langlebige Qualität und stetige Leistung in allen Facetten des Produkts. bugatti geht dabei die Extrameile, um die Produkterfahrung unvergesslich zu machen.
Das neue Duft-Trio bugatti performance fängt diesen Leistungsgedanken mit seinen einzigartigen Düften ein und brennt sich dabei in das Gedächtnis der Verwender.
bugatti performance deep blue
bugatti performance deep blue verströmt im Auftakt eine spritzige Lebendigkeit dank zitrischer Früchte, die mit fruchtiger Melone und frisch-krautigen Nuancen von Lavendel ergänzt wird. Die aquatischen Noten in der Herznote werden durch die selbstbewussten Anklänge von Sandelholz und feurigem Pinken Pfeffer begleitet. In der Basisnote vereinen sich die Komponenten von kühl-erdigem Moos, Moschus und holzigem Amber mit dem warmen Sandelholz zu einem runden Abschluss des Duftes.
Duftfamilie: Fougère-Frisch
Kopfnote: : Apfel, Mandarine, Melone, Bergamotte, Grapefruit, Lavendel
Herznote: Ingwer, Pinker Pfeffer, Aquatische Noten, Sandelholz
Basisnote: Moschus, Amber, Sandelholz, Moss, Karamell
bugatti performance deep blue, Eau de Toilette / 100 ml / 49,95 € UVP
bugatti performance intense black
In bugatti performance intense black finden sich in der exotischen Kopfnote Nuancen von Passionsfrucht, kräftigem schwarzen Pfeffer und frischer Grapefruit. In der tiefgründigen Herznote vereinen sich frische Minze mit weichen Anklängen von Kaschmir, die durch aufregende scharfe Noten einen extravaganten Höhepunkt erhält. Die selbstbewusste Basisnote besteht aus holzigen und balsamischen Noten, die durch maskulines Leder und Edelholz dem Orientalisch-holzigen Duft ein perfektes Finale verschaffen.
Kopfnote: : Passionsfrucht, Schwarzer Pfeffer, Ingwer, Grapefruit
Herznote: Minze, Scharfe Noten, Kaschmir
Basisnote: Ambra Noten, Weißer Moschus, Leder, Edelholz
bugatti performance intense black, Eau de Toilette / 100 ml / 49,95 € UVP
bugatti performance red limited edition
Der orientalische-fougère Duft bugatti performance red limited edition beginnt mit belebendem würzig-warmen schwarzen Pfeffer und spritziger Grapefruit. Mit krautigen Nuancen von Lavendel und dem leicht scharfen Kardamom wird der Duft in seiner Herznote zu einer maskulinen Verführung. Im Zeichen der drei Komponenten von der Basisnote erklingen im Abschluss waldige Noten von Patschuli, sinnlich warmen Sandelholz und harzigen-süßen Nuancen von Benzoe und lassen den komplexen Duft zu einem Verführer der Sinne verschmelzen.
Duftfamilie: : Orientalisch-Fougère
Kopfnote: : Grapefruit, Schwarzer Pfeffer
Herznote: Lavendel, Kadamom
Basisnote: Patschuli, Benzoeharz, Sandelholz
bugatti performance red limited edition, Eau de Toilette / 100 ml / 49,95 € UVP
Flakon Design
Der bugatti performance Duft zeichnet sich durch seinen besonders hochwertigen, wirkenden Sprühkopf aus. Die haptische Rauten-Stuktur am Kragen betont den technischen Charakter von bugatti. Der handschmeichelnde Glasflakon mit abgerundeten Kanten ist in der oberen Hälfte bei allen drei Duft-Typen stilvoll in Mattschwarz lackiert. Hier findet sich selbstbewusst neben dem bugatti Logo auch der Duftname „performance“ in zeitlosem metallic Silber. Die untere Hälfte ist in einer weiteren Farblackierung der verschiedenen Düfte angepasst – blau für „blue performance“, schwarz für „black performance“ und rot für „red performance“. Sie bilden so einen visuellen Rahmen zu den jeweiligen Duftkonzepten.
In bugatti Stores, in Drogeriemärkten und unter www.bugatti-fashion.com erhältlich.
(Quelle/Bilder: concept & communication | Titelbild: MrJayW auf Pixabay)