Zum Inhalt springen

Ratgeber: Welches Parfüm passt zu mir?

Wer auf der Suche nach einem stimmungsvollen und passenden Parfüm ist, sollte bei der Auswahl viele Kriterien beachten. Es kommt einerseits auf den eigenen Typ, aber auch auf die Stimmung an, welches der Parfüms infrage kommt. Dabei sind sowohl die Marken, die Noten und auch die Stile der Parfüme ganz verschieden. Nachfolgend möchten wir näher auf die einzelnen Stile eingehen und uns außerdem den bekanntesten und beliebtesten Marken widmen.

Von blumigen bis hin zu holzigen Düften

Je nachdem, welche Düfte eine Person zu schätzen weiß, je eher lässt sich auch ein möglicherweise passendes Parfüm eingrenzen. Soll es ein eher blumiger Duft sein, der elegant und verspielt zugleich wirkt? Oder soll das Parfüm holzig und damit warm und trocken wirken? Auch frische Düfte erfreuen sich (z.B. von Hugo Boss) großer Beliebtheit und sind sowohl bei Männern als auch Frauen gefragt.

Fruchtige, orientalische und süße Düfte runden das Portfolio an Düften ab und sind vor allem für Personen geeignet, die eher extravagante und außergewöhnliche Düfte zu schätzen wissen.

Parfüms für Herren oder Damen auswählen

Das Sortiment an Parfüms ist riesengroß und unterscheidet sich ganz grob erst einmal in Herren- und in Damendüfte. Bei den Frauen gibt es natürlich auch herbe, trockene und eher maskuline Parfüms, der Großteil ist aber eher locker, luftig, blumig und/oder leicht.

Bei den Herren überwiegen die frischen und männlichen Düfte, die häufig einen holzigen oder würzigen Charakter haben. Ein schönes Beispiel ist das Boss Bottled von Hugo Boss, das

  • sowohl Moderne als auch Zielstrebigkeit ausstrahlt,
  • für den täglichen Gebrauch geeignet ist,
  • und einen frischen, holzigen und gleichzeitig würzigen Duft bietet.

Mit dieser Vielfalt an Auswahl findet garantiert jeder sein passendes Parfüm, das für besondere Anlässe, aber auch für den Alltag im Büro oder im Studium geeignet ist. Ganz gleich, welchem Parfüm-Stil der Träger zugewandt ist – das Sortiment an Parfüms bei den entsprechenden Händlern lässt keine Wünsche offen.

(Foto: domeckopol by CC0)

Veröffentlicht in:Parfüm
WERBUNG