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YSL präsentiert pures Adrenalin für die Sinne!

84474 LHomme-Sport2014 beginnt für die Herrenparfums von Yves Saint Laurent eine neue Ära, die ganz im Zeichen von intensiv ausgelebten Gefühlen und purem Adrenalin steht. Die neue Duftnote L’HOMME SPORT verkörpert eine weitere Facette der Männlichkeit à la Saint Laurent und verbindet Energie und Stil, Kraft und Ästhetik, Bewegung und Fülle, Frische und Intensität.  Yves Saint Laurent lanciert eine neue Ausdrucksform seines legendären Dufts, der sich so markant männlich positioniert, dass nur ein Name in Frage kam: L’HOMME Yves Saint Laurent.

Der zeitlose Flakon von L’HOMME Yves Saint Laurent mit seiner unverwechselbaren Metallic-Verschlusskappe wurde zum Symbol einer neuen Virilität. Magnetisch anziehend. Sinnlich. Prägnant. Das 2006 lancierte Kultparfum ging ganz neue olfaktorische Wege und führte eine absolute Innovation ein: die Kombination von frischen und holzigen Noten. Die Begegnung von Zitrus und Vetiver und die Fusion der grünen Akzente eines fruchtig duftenden Veilchenblätter-Akkords mit leidenschaftlichem Zeder verleihen L’HOMME seine einzigartige Anziehungskraft. Seit nunmehr acht Jahren steht die von Anne Flipo, Dominique Ropion und Pierre Wargnye (IFF) konzipierte Duftnote für maskuline Eleganz, fest verankert in der Gegenwart, am Puls der Zeit und der Männer von heute.

Um diesen zum Klassiker aufgestiegenen Duft herum webte das Haus Yves Saint Laurent eine ganze Saga, die die sinnlichsten und geheimnisvollsten Facetten der Männlichkeit widerspiegelt, zuerst mit LA NUIT DE L’HOMME, das 2009 auf den Markt kam, und jetzt mit der neuesten Kreation der YSL Parfumdesignerinnen Anne Flipo und Juliette Karagueuzoglou (IFF): L’HOMME SPORT, ein Duft voll rassiger Frische und Dynamik.

Selbstbewusst männlich

INSTITUTIONAL VISUAL N_1So wie sich die Frau und ihre Weiblichkeit in den letzten Jahrzehnten gewandelt und entwickelt haben, durchlief auch das Bild der Männlichkeit viele Veränderungen. Geprägt von den großen sozialen Umwälzungen wie die sexuelle Befreiung und die neue Frauenpower musste der Mann seine maskuline Rolle ebenfalls überdenken und anpassen, vom Chauvinismus der 80er Jahre über die androgyne Phase der 90er bis hin zur Metrosexualität kurz nach der Jahrtausendwende.

Die Männer von heute erkennen sich in den Archetypen der Vergangenheit nicht wieder. Sie wollen sich nicht kategorisieren lassen. Sie fühlen sich wohl in ihrer Haut, versagen sich nichts und stehen zu sich und ihren Gefühlen. Selbstsicher, souverän und charismatisch gehen sie ihren Weg und fragen niemanden um Erlaubnis. Sie leben ihre Virilität ebenso aus wie ihre Freude an Stil und Eleganz – eine Domäne, die nicht länger nur den Frauen vorbehalten ist. Nonchalant kombinieren sie einen lässigen Dreitagebart mit einem stilvollen Dreiteiler. Sie sind, wie sie sind, kompromisslos.

Für dieses „Mannsbild“ hat Yves Saint Laurent L’HOMME SPORT konzipiert: Eine neue Duftnote, die intensive Frische, aber auch selbstbewusste Männlichkeit ausstrahlt.

DIE DUFTAURA: Prickelnde Eleganz in einem neuartigen Holzakkord

Strukturierte Frische

Intensiv und kühn interpretiert die Duftnote L’HOMME SPORT ihre ursprüngliche holzig-frische Struktur neu. Die Parfumdesignerinnen Anne Flipo, die bereits die erste Version von 2006 mitkonzipierte, und Juliette Karagueuzoglou (IFF) verleihen der Neukreation durch ein Bergamott-Aldehyd eine innovative Frischedimension, die auf der Haut eine extrem virile Aura entfaltet. Eine Spritzigkeit mit dynamisierender Wirkung.

Belebende Aldehyde

Als neue Stars dieser Formel prägen Aldehyde mit ihren markant metallischen Facetten den Duft auf unverkennbare Weise. In Verbindung mit der Bergamottessenz und einem Eisenkrautakkord intensivieren sie den Frischeeffekt wie ein Adrenalinschub. Die Herznote schlägt wie gewohnt im Rhythmus von Kardamom, kontrastierend aufgemischt mit einem kräftigen Touch Elemi-Essenz. Der holzige Ambra-Akkord verdichtet sich auf der Haut durch Zedernakzente und die Ausdruckskraft einer extrem sinnlichen Komponente namens „AmberXtrême“

„Die Männer von heute wollen nicht zwischen Frische und Eleganz oder Frische und Intensität wählen. Sie wollen alle ihre Wünsche nach Raffinesse und Männlichkeit in einem einzigen Parfum erfüllt finden.“
Anne Flipo

“L’HOMME SPORT interpretiert die Eleganz der Duftnote L’HOMME neu, um die Kühnheit der Marke Yves Saint Laurent mit der Frische eines sportlichen Dufts und der maskulinen Ausstrahlung zu kombinieren, die der moderne Mann verlangt. Die Frische des Parfums kontrastiert raffiniert mit rassigen, tiefen, vibrierenden Noten.“
Juliette Karagueuzoglou

EIN FLAKON VOLLER DYNAMIK

Der Flakon von L’HOMME SPORT nimmt die ausgewogenen Glas-Metall-Designelemente des legendären L’HOMME Yves Saint Laurent auf, setzt sich aber durch rote Buchstaben ab. Diese Farbe wiederholt sich im vertikalen Stab, der das Innere des Flakons wie ein rotschimmerndes Hochspannungskabel durchsticht und die Parfümflüssigkeit elektrisch aufzuladen scheint. Maskulin und exklusiv präsentiert sich die markante sechseckige Verschlusskappe in satinschimmernd gebürstetem Metall, matter denn je. Eine kraftstrotzende Formgebung, die spannungsgeladen mit den klaren Linien des Glasflakons kontrastiert. Auf der Verpackung erscheint das berühmte YSL Logoebenfalls in elektrisierendem Rot auf maskulinem Metallic-Grau. Ein grafisch interpretierter Frischekick voller Dynamik und Eleganz.

YSL L’HOMME SPORT Flakon 60 ml / ca.64 €

(Quelle/BildeR: Yves Saint Laurent)

Veröffentlicht in:Parfüm