Zum Inhalt springen

Amplichoir. Der größte Online-Chor aller Zeit

Dell MTV AmplichoirDell wird neben Sony Ericsson erneut als paneuropäischer Sponsor der MTV Europe Music Awards (EMA) auftreten. Die Awards werden am 5. November in der O2 World in Berlin vergeben. Die Preisverleihung wird ab 21 Uhr live in mehr als 40 Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übertragen und kann damit von 212 Millionen Haushalten empfangen werden.

Auch in diesem Jahr steht das Dell-Sponsoring unter dem Zeichen der „Personalisierung“. Im Zusammenhang mit den MTV-Awards wird Dell deshalb auch die eigene Online-Community Amplichoir starten. Ziel ist es, den größten Online-Chor der Welt aufzubauen. Dabei sind deutsche und britische Jugendliche aufgerufen, Videos auf das Webportal www.amplichoir.com hochzuladen, in denen sie den aktuellen Titelsong aus der Dell-„Treats“-Werbekampagne „Lollipop“ singen und individuell interpretieren. Die einzelnen Darbietungen können dann von den Usern online bewertet werden. Der Sänger mit den meisten Stimmen gewinnt VIP-Tickets für die MTV Europe Music Awards 2009 und wird auf dem roten Teppich der Veranstaltung prämiert.

Die Sänger haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Videos Freunden via Facebook und anderen sozialen Netzwerken zugänglich zu machen. Die Website www.amplichoir.com ging am 15. September online und ist seit dem 22. September auch in die MTV Europe Music Awards Website www.mtvema.com integriert. Im Zusammenhang mit dem EMA-Sponsoring wird Dell auch einen exklusiven „EMA 2009 Limited Edition„-Laptop auf den Markt bringen. Das einzigartige Design wurde speziell für dieses Notebook vom renommierten Künstler Filth konzipiert. Der „EMA 2009 Limited Edition“-Laptop ist für 599 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und 30 Euro Online-Rabatt, zuzüglich 29 Euro Versandkosten) unter www.dell.de/MTV erhältlich. Im Kaufpreis enthalten ist außerdem ein kostenloser Album-Download aus dem Dell Download Store.

Liz Nunn, Head of International Sales der MTV-Muttergesellschaft Viacom Brand Solutions International, ergänzt: „Musik und Technologie sind enorm wichtig im Leben unserer Zuschauer, und Dell kombiniert beides. Mit der Kreativität, Glaubwürdigkeit und Star-Power der EMAs im Hintergrund wird Dell den Menschen die Chance geben, sich in der Online-Community Amplichoir auszudrücken und Musikfans die einmalige Möglichkeit bieten, live bei den MTV Europe Music Awards dabei zu sein.“ Die MTV Europe Music Awards gehören weltweit zu den angesehensten Live- Musikevents. Im Jahr 2008 wurden die Awards in Liverpool vergeben. Die Veranstaltung wurde von Katy Perry moderiert. Anwesende Künstler waren unter anderem Beyoncé, P!nk, The Killers, Estelle, Kanye West und Kid Rock. Über 100 Millionen Stimmen wurden 2008 in elf Kategorien abgegeben und über vier Millionen Unique Visitors wurden auf der offiziellen Award-Seite www.mtvema.com gezählt. (Quelle/Bilder:  saskiaschmidt.com)

Amplichor im Web:

http://www.amplichoir.com

http://www.twitter.com/amplichoir

http://www.facebook.com/pages/Amplichoir/131924202082

http://www.myspace.com/amplichoir

http://www.youtube.com/user/Amplichoir

Veröffentlicht in:Lifestyle