Zum Inhalt springen

Neuer Webauftritt von La Perla Lingerie

La Perla Online ShopSeit Ende September gibt es eine neue Adresse für Stilbewusste: Die neue La Perla-Website www.laperla.com. Der global ausgerichtete, in fünf Sprachen verfügbare Webauftritt kommuniziert Unternehmens- und Produktinformationen sowie Neuigkeiten aus der La Perla-Welt. Gleichzeitig wird ein größer und breiter aufgestellter Online-Shop präsentiert. Das neue Design wählt einen schwarzen Hintergrund, der die Exklusivität der Marke unterstreichen soll. Die vereinfachte Navigation ist den Bedürfnissen der User angepasst und soll den Besuch der Seite sowie den Einkauf so einfach wie möglich gestalten.

Im Bereich Die La Perla Welt finden sich Informationen zur Unternehmensgeschichte des italienischen Luxuslingerie-Herstellers sowie News, Backstage-Videos und eine internationale Presseschau. Online-Shopper dürfen sich auf noch mehr Service freuen. Die übersichtliche und kundenorientierte Navigation erlaubt es den Einkauf mit nur wenigen Klicks zu tätigen. Auch die Produktsuche wurde optimiert: Hier können sowohl Produktkategorien wie auch Marken aufgerufen werden. Alle Modelle werden an Ganzkörperfiguren präsentiert und bieten auch eine Rückenansicht. Ein Zoom auf Details gewährt präzise Einblicke in die Materialien und die Passform der Modelle. Für Shopping-Victims gibt es einen kontinuierlichen Sales-Bereich, in dem ausgewählte Modelle zu reduzierten Preisen erstanden werden können.

Das Unternehmen erhofft sich von der neuen Seite eine weitere Steigerung der Besuchszahlen, auch wenn die bisher erzielten 500.000 monatlichen Visits auf der ursprünglichen La Perla-Seite schon sehr zufriedenstellend waren. Auch der Kunden-Newsletter, der momentan wöchentlich an mehr als 200.000 Adressen verschickt wird, soll in Kürze doppelt so viele Empfänger erreichen.

Die Umsetzung des Relaunches wurde von der New Yorker Agentur Create the Group und von dem italienischen Software-Spezialisten DataFashion realisiert. Beide Unternehmen sind Experten für die Geschäftsbereiche Luxus und Fashion. (Quelle/Bild: Claudia Wünsch Communication)

Veröffentlicht in:LingerieMode