Zum Inhalt springen

Dürfen wir vorstellen? Piccing – die Social Shopping Plattform

Piccing als Android AppDie Social-Shopping-Plattform Piccing – bei der Mitglieder ihre Lieblingsprodukte in Bildern mit einem „Picc“ markieren und in Echtzeit ähnliche Produkte vorgeschlagen bekommen – launcht nach der iOS – nun auch die Android App. Somit weitet das Start-Up seine Mobile Reichweite massiv aus und alle Fashionistas, Reiselustigen oder Einrichtungsprofis weltweit können sich uneingeschränkt ins Shoppingerlebnis, die Entdeckungsreise und die globale Inspiration stürzen.

Wie funktioniert Piccing?
Hier toben sich registrierte Mitglieder und Fashion Victims aus, zeigen der Welt ihre Lieblings Styles, Designs und Outfits. Schnell und unkompliziert, so lautet die Devise der angesagten und schnellwachsenden Plattform.

Bei Piccing sind die Freunde, die einem auf der Plattform folgen, in sogenannte Circles untergebracht. Je nach Interessen und Styles, gibt es unterschiedliche Circles, in denen Freunde mit ähnlichem Geschmack unterwegs sind. Egal ob Männer oder Frauen, jung oder alt, bei Piccing findet jeder einen Style, mit dem er sich identifiziert und den er gerne mit all seinen Freunden teilt. Auf den ersten Blick nichts Neues, aber weit gefehlt.

Die Mitglieder können schnell und einfach ihre Lieblingsbilder unterwegs hochladen, die Produkte, die ihnen gefallen, markieren und mit Circles teilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Bilder von anderen Blogs, Gemälden oder Fotoaufnahmen des eigenen Smartphones handelt. Gefallen deine Bilder anderen Mitgliedern, werden diese geteilt. Je mehr „Shares“ ein User hat, desto eher etabliert er sich in der Community als Style-Experte.

Produkte die sich auf Bildern befinden und dem User besonders gut gefallen, können mit einem „Picc“ versehen werden. Daraufhin werden in Echtzeit ähnliche Produkte aus den Partnershops vorgeschlagen. Der Clou: Die ausgewählten Teile können direkt in den jeweiligen Onlineshops gekauft werden. Hier hat das Start-Up bereits renommierte und hochkarätige Designer, Brands und Shops gebündelt. Unter den Partnern finden sich u.a.: Tommy Hilfiger, Shopbob.com, Zappos.com, Mango, New Balance und viele andere. Aber nicht nur Fashion Artikel sind bei Piccing hoch im Kurs. Von Möbeln, Architektur, Food & Drinks oder Urlaubsorte – hier sich jeder wieder und kann mit sich mit gleichgesinnten weltweit vernetzen.

Unsere Vision ist und bleibt: Jedes einzelne Produkt auf jedem Bild für die User zugänglich zu machen – egal wo sie sich befinden und zu welcher Zeit. Nach dem erfolgreichen Launch der iOS App, können wir nun endlich auch die App für das Android Betriebssystem auf den Markt geben,“ sagt Dirk Spielmann, Gründer und CEO von Piccing. Anfang Februar 2015 schaffte Piccing mit der iOS App den Sprung in die Top 50 der Lifestyle Apps in Deutschland. „Wir sind sehr stolz und glücklich, dass nun keiner mehr auf unser Produkt verzichten muss“, so Spielmann weiter.

Was leistet die Piccing App im Überblick

  • Bilder hochladen und teilen: Bilder können hochgeladen und mit den angelegten Kategorien geteilt werden.
  • Picc“ bis zu fünf Produkte in einem Bild: Der User kann bis zu fünf „Piccs“ setzen und bekommt in Echtzeit ähnliche Produkte aus den knapp 340 Partnershops präsentiert.
  • Vorgeschlagene Produkte vergleichen: Mit einem „Picc“ werden dem User in Echtzeit Produkte gezeigt. Hier kann der User in aller Ruhe durch die Produktpalette klicken und nach dem geeigneten Produkt suchen.
  • Produkte sofort kaufen: Mitglieder, die das richtige, oder ein ähnliches Produkt gefunden haben, gelangen mit nur einem Klick im Onlineshop des jeweiligen Händlers und können sich dort den gewünschten Artikel bestellen und kaufen.

Weitere Informationen und Links zu den Smartphone Apps unter: www.piccing.com

(Quelle/Bilder: Siccma Media GmbH)

Veröffentlicht in:Lifestyle