Mit Sonne statt Schmuddelwetter locken im Herbst die Kanarischen Inseln. Besonders beliebt: Cluburlaub. Aber welche Anlage lohnt sich? Wo sind Show- und Sportprogramm gut? In der neuen Ausgabe des Reisemagazins „Urlaub perfekt“ werden 17 Clubs auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura unter die Lupe genommen. Die Top- und Flop-Ergebnisse:
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis:
Das Calimera Playa Blanca auf Lanzarote überzeugt mit einem guten Animations- und Unterhaltungsprogramm und schöner Strandlage. Das große Sportangebot reicht von Beach-Volleyball bis zu Tanzkursen und Schnuppertauchen, der Service ist freundlich. Eine Woche all-inclusive ab 556 Euro.
Bestes Showprogramm:
Im Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura kommen Musical-Fans auf ihre Kosten. Exklusiv auf der Bühne: Das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Eine Woche mit Vollpension ab 797 Euro.
Empfehlenswert für Familien:
Der TUI Familienclub Park Club Europe auf Teneriffa punktet neben guter Betreuung mit einem eigens aufgeschütteten Strand im Kinderbereich, Minipool und Wasserrutsche. Eine Woche all-inclusive ab 719 Euro.
Schönste Lage:
Der Club Aldiana Fuerteventura liegt in einem großzügigen botanischen Garten an einer Steilküste an der Jandia Playa über dem Meer. Eine Woche all-inclusive ab 864 Euro.
Testverlierer:
Der 1-2-Fly Fun Club Sun Park auf Lanzarote macht wenig Spaß: geringes Sportprogramm, freudlos präsentiert, Mängel im Service, dilettantische Shows. Das TV-Gerät im Apartment funktioniert mit Münzeinwurf. Eine Woche mit Frühstück ab 496 Euro.
Damit der Aufenthalt hält, was sich der Gast verspricht, sollten vorher die eigenen Ansprüche klar definiert werden. Die „Urlaub perfekt“-Bewertungen helfen bei der Entscheidung. Die aktuelle Ausgabe des Magazins ist für 1,80 Euro am Kiosk erhältlich. (Foto: Verlag Dieter Niedecken/News-Reporter.NET/as)