Zum Inhalt springen

Schnido: Wäschestück mit großer Wirkung!

So manche(r) hat schon über ihn geschmunzelt – über den „Schnido“, ein kurioses Stück Herrenunterwäsche. Im Schnido-Shop hat sich in den letzten Wochen und Monaten so einiges getan. Eine Vielzahl an neuen Designs steht nun zur Verfügung, und in jedem Modell wird entweder ein bestimmtes Thema interpretiert, oder es ist humorvoll auf einen besonderen Anlass zugeschnitten.

Die aktuellste Kreation „Lebenslänglich“ (Foto) sorgt beispielsweise dafür, dass es auf  Junggesellenabschiedsparties künftig noch mehr zum Lachen geben wird. Ausgestattet mit thematisch stimmigen Accessoires wie z. B. einem an Eheringe geketteten Vorhängeschloss und einer individuell wählbaren Sträflings-Nummer, die auf Wunsch dem Hochzeitsdatum entsprechen kann, spielt dieses Teilchen auf witzige Art auf das bevorstehende „Gefangenen-Dasein“ des Bräutigams an. Der Noch-Junggeselle sollte hierfür natürlich schon einiges an Humor mitbringen!

Doch auch die Fußballfans kommen auf ihre Kosten. Pünktlich vor dem Start der WM 2010 wurde das Modell „Weltmeister“ entwickelt. Neben den deutschen Nationalfarben sind auch die Jahreszahlen der bisherigen Fußball-WM-Siege unserer Nationalelf in das Design eingeflossen. Der „Weltmeister“ lässt sich wegen seiner dekorativen Optik aber nicht nur als Unterwäschestück, sondern durchaus auch als flippiges inoffizielles WM- Maskottchen verwenden. Sogar eine versteckte Botschaft liegt in der Bezeichnung „Weltmeister“, wenn man ihn der besseren (in diesem Fall männlichen) Hälfte als Geschenk überreicht.

Als der Verkauf der eigenwilligen Schnido-Kollektion per Online-Shop – www.schnido.de – an den Start ging, stand es zunächst noch in den Sternen, wie die putzigen Wäschestücke an sich von der Allgemeinheit aufgenommen würden. Aus dem Geschäftsverlauf haben sich inzwischen zwei Hauptzielgruppen herauskristallisiert: zum einen Individualisten, die sich bei der Auswahl von Geschenken wirklich noch Gedanken machen und das Originelle suchen, zum anderen Spaßvögel, die dem Freund oder Kumpel eine ausgefallene, sicherlich auch etwas pikante Überraschung zum Junggesellenabschied präsentieren wollen. Die Kuriosität haben alle Schnido-Kreationen gemeinsam, und sie wird sich auch in jeder zukünftigen wiederfinden, denn das Außergewöhnliche erregt Aufmerksamkeit, weckt Emotionen, bleibt in Erinnerung – und „langweilig“ war gestern!

Veröffentlicht in:Lifestyle