Zum Inhalt springen

Diäten in der Auswertung – Weight Watchers

Eine Diät die man nicht allein bestreiten muss! Durch die Weight Watchers Treffen lernt man nicht nur viele Personen mit dem gleichen Ziel kennen, sondern der eigene Wille wird zusätzlich durch den “Gruppendruck“ ver-/gestärkt!

Bei Weight Watchers werden “Points“ statt Kalorien gezählt. Sämtliche Nahrungsmittel sind also in Points umgerechnet worden. Um sich beim Einkaufen im Points-Dschungel zurecht finden zu können, empfiehlt es sich eines der Bücher bei und von Weight Watchers zu kaufen. Weitere Produkte wie einen “Points-Kalkulator“ und Rezeptbücher kann man ebenfalls bei Weight Watchers Treffen und im Internetshop käuflich erwerben.

WW-Berechnungsformel: (fett : 9) + (kcal : 60) = POINTS

Ein Teilnehmer darf ungefähr 20 Points pro Tag zu sich nehmen. Die Pointsanzahl pro Tag hängt vom Ausgangsgewicht der jeweiligen Teilnehmers ab und wird dann vor Ort ermittelt. Mit Sportliche Aktivitäten kann man Points einsparen. Wenn jedoch an einem Tag mehr Points verbraucht werden,  müssen diese an den nächsten Tagen eingespart werden! Ziel ist es aber täglich seine Punkte aufzubrauchen, ohne dabei völlig über die strenge zu schlagen.

Auswertung:

– Der Gruppendruck auf den Weight Watchers Treffen kann Positives bewirken und  richtig anspornen.
– Man hat durch die Weight Watchers Treffen immer Ansprechpartner, die einem bei Fragen helfen.
– Man muss nicht hungern und man kann so gut wie alles Essen, wenn es die Points zulassen.
– Man kann sich immer noch ausgewogen ernähren.
– Weight Watchers ist durch die Treffen und durch das nachschlagen jeweiliger Produkte, um die Points zu ermitteln beim Einkaufen/Kochen etwas Zeitaufwendig.
– Sport gerät bei der Diät nicht in Vergessenheit.
– Weight Watchers ist durchaus eine “gute Diät“, die Abwechslung und eine ausgewogene Ernährung ermöglicht.

> Weitere Diäten im Vergleich <

Veröffentlicht in:Lifestyle