Das Deutsche Weininstitut (DWI) und Lufthansa haben eine langfristige strategische Partnerschaft vereinbart, um den Kunden der Fluggesellschaft Qualitätsweine aus den heimischen Anbauregionen noch näher zu bringen. Die Kooperation besteht aus einem umfangreichen Maßnahmenpaket.
Als besonderes Highlight wird die deutsche Weinkönigin Marlies Dumbsky First-Class-Passagieren auf ausgewählten Lufthansa-Interkontinentalflügen persönlich exklusive Weine vorstellen. Erstmals in diesem Jahr hat das DWI zudem eine bundesweite Ausschreibung für einen Weißburgunder durchgeführt. Der von einer unabhängigen Jury ausgewählte Gewinner, ein badischer Weißburgunder vom Staatsweingut Meersburg, ist ab Herbst Teil des Premium-Angebots auf Langstreckenflügen. Doch auch Fluggäste in der Business- und Economyclass kommen in den Genuss, mehr über den deutschen Wein und seine Herkunft zu erfahren. So wird das Inflight-Entertainment auf allen Langstreckenflügen zeitweise mit Filmbeiträgen aus der DWI-DVD „Faszination deutscher Wein“ bereichert, und Kurzbroschüren informieren über Wissenswertes rund um den Rebensaft. In Lufthansa-Lounges an deutschen Flughäfen werden ferner im Rahmen von Sonderaktionen besondere Weine zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten vorgestellt.
„Lufthansa zeichnet sich bereits heute durch ihr umfangreiches Angebot deutscher Qualitätsweine an Bord aus. Durch die zusätzlich vereinbarten Kommunikationsmaßnahmen wird die Aufmerksamkeit der Fluggäste noch stärker auf unsere hervorragenden Produkte gelenkt werden“, betont DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Sie freue sich auf die Zusammenarbeit und sei sicher, dass beide Seiten und natürlich der deutsche Wein davon profitieren werden. (Foto/Quelle: DWI/News-Reporter.NET/as)