Zum Inhalt springen

Armedangels nachhaltiges Konzept erobert New York

Header_NewYork_FS

Manche Dinge können wir Deutschen so gut, dass alle Welt sie haben will. Autos zum Beispiel, oder Uhren. Und nun auch eine kleine Mode-Revolution anzetteln. Denn das nachhaltige Konzept von Armedangels hat über dem Teich so überzeugt, dass der renommierte New Yorker Department Store ABC Home das Kölner Label in sein Sortiment aufgenommen hat. Warum?  Weil die Kölner beweisen, dass man mit einem guten Konzept und viel Herzblut an den menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie etwas ändern kann.

Der renommierte Department Store ABC Home mit Sitz am Broadway hat die Kollektion des Kölner Labels in sein Sortiment aufgenommen. „Wir sind stolz darauf, dass unser kompromissloses, nachhaltiges Konzept auch im Ausland so gut ankommt“, so Martin Höfeler, Geschäftsführer von Armedangels, „und das ohne Vertrieb und Support vor Ort.“ Armedangels ist angetreten, die schlimmen Arbeits- und Produktionsbedingungen in der Textilindustrie zu revolutionieren, indem das Label mit zeitgemäßem Style und einer transparenten Preisgestaltung mehr Nachfrage für faire, umweltgerechte Mode schafft. Das Label sorgt nachweislich durch alle Arbeitsschritte für sichere, menschenwürdige Bedingungen und eine ökologische Herstellung.

„Wir freuen uns, dass das angesehene ABC Home unsere Produkte anbietet“, erzählt Martin Höfeler. Der Department Store ist für sein einzigartiges Sortiment und seine ganzheitliche Philosophie bekannt, die Kreativität, Individualität, Spiritualität und Nachhaltigkeit bündelt. Charity-Aktionen, eine eigene Stiftung, Kunstausstellungen und Events unter anderem mit prominenten Kreativen wie Yoko Ono oder Deepak Chopra machen den Einkauf in dem typischen New Yorker Backsteinhaus zu einem Erlebnis.

Armedangels ist seit der AW 13/14 Kollektion bei ABC Home erhältlich. Mehr zu ARMEDANGELS  im ARMEDANGELS Onlineshop

DAS KONZEPT ARMEDANGELS

„Wir wollen mit angesagten, urbanen Styles und fairen Preisen die Nachfrage nach sozialer, grüner Mode steigern, so dass für immer mehr Menschen menschenwürdige Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und eine ökologische Produktion gesichert sind – vom Anbau der Rohware über die Fertigung bis hin zur Konfektion“, so Martin Höfeler, Gründer von Armedangels.

Sozialer Schneeball-Effekt: „Jedes Jahr können wir den Bio-Baumwollbauern mehr Rohware abnehmen und mehr Mitarbeiter zu anständigen Bedingungen beschäftigen, so dass sie ihre Kinder in die Schule schicken können, anstatt diese mitarbeiten lassen zu müssen. Denn Kinder gehören in die Klasse und nicht auf’s Feld.“

Billiges Greenwashing ade: „Katastrophen wie in Bangladesch dürfen nicht mehr passieren. Deswegen besuchen wir unsere Produktionsstätten selbst regelmäßig und garantieren mit einer lückenlosen Zertifizierung aller Arbeitsschritte nach GOTS und Fairtrade eine ökologische, gerechte Herstellung.“

Veröffentlicht in:Mode