Zum Inhalt springen

Es wird noch bunter: Die Modetrends 2011

[Anzeige] Will man die aktuellen Modetrends in einem Satz zusammenfassen, dann gelingt das am ehesten mit diesem: Es wird noch bunter. Wo schon die Mode der vergangenen Saison farbenfroh lockte, da schwelgen die Modemacher in diesem Jahr in wirklich allen Farben. Und nicht nur Knalliges von Neongelb über Koralle bis Türkis finden sich in den aktuellen Kollektionen, sondern auch gedeckte Töne und Naturfarben.

Lederjacken, Schuhe, Accessoires und Jeans in allen Farben des Regenbogens. Die Lederjacken spiegeln die Farbtrends der aktuellen Mode wohl am besten wider: Es gibt sie als schlichte, klassische Basics in Schwarz und Weiß, aber auch als knallbunte Fashion-Bekenntnisse in Korallenrot, Pink, Senfgelb oder Türkis. Wer es edel mag, der wählt die Lederjacke als schicken Blazer in Naturtönen oder mit leichter Färbung in Karamell, Sand oder Altrosa.

Als den Körper sanft umspielender Mantel oder eine aus glänzend gegerbtem Leder gefertige Bikerjacke gefällt naturfarbenes Leder. Die aktuelle Mode ist nicht nur im Bereich der Lederjacken, Blazer und Mäntel, sondern auch der Schuhe, Handtaschen, Hosen und Accessoires so vielseitig und bunt, dass man sich am besten einen Überblick verschafft, indem man sich zum Beispiel bei www.gutscheine-von-a-z.de von Anbieter zu Anbieter klickt und sich von den tollen Fashion-Ideen inspirieren lässt. Denn wo die Lederjacke stets in einer Farbe auftritt, da ziehen Shirts und Kleider, Röcke und Hosen mit Blockstreifen die Blicke auf sich. „Color-Blocking“ nennt sich dieser neue Trend, der sich schon in der vergangenen Saison in der Mode anbahnte. Die farbenfrohen Karo-Hemden und -Blusen, die Männer und Frauen bevorzugt zu Skinny-Jeans kombinieren, deuteten diesen Trend schon an.

Sportliche Blockstreifen oder romantischer Blumenprint

In kontrastierenden Farben wie z.B. Rot und Blau oder Orange und Lila erfreuen die Farbtupfer auch in diesem Jahr zu Sneakers und Boots, aber auch zu schicken Lederschuhen. Die Schuhmode 2011 (siehe zum Beispiel www.gutscheine-von-a-z.de) tritt ebenfalls ohne jede Scheu in allen Farben des Regenbogens an. Die vom Farbton her eher dezenten Ugg Boots bleiben, die quietschbunten Gummistiefel auch. Overknees und Ankle Boots trägt die Fashionista auch 2011. Sexy Wedges, die moderne Variante der ewig aktuellen Plateauschuhe, werden auch in diesem Sommer zu sehen sein. Römer-Sandalen, schicke Sandaletten und Ballerinas sind noch lange nicht ausgemustert, sondern glänzen auch im Sommer 2011 zu Sommerkleidern, Tuniken und Röcken. Wo bei Shirts der aktuellen Mode breite Streifen in Schwarz-Weiß oder Marineblau-Weiß oder knallbunte Blockstreifen angesagt sind, da kommen Blazer, überlange Maxikleider und Röcke oft im romantischen Blumenprint daher. Auf reinweißem Grund aus leichter Baumwolle oder Seide leuchtet die Rose, die Königin der Blumen, mit der Sommersonne um die Wette. (Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von goforit5)

Veröffentlicht in:Mode