Zum Inhalt springen

Frischfleisch – Provozierendes Streetwearlabel

Von der Boardsport und Musik Szene infiziert fehlte in den vergangenen Jahren immer eine Richtung, die die verschiedenen Streetwearmarken unter einem Dach vereint. Ist dies überhaupt möglich? Es gibt zahlreiche Labels mit sportlichen, coolen und luxuriösen Images, aber keine Marke mit einem rein provokanten Image. Das Label „Frischfleisch“ entstand aus reinen Emotionen und Designgedanken. Es soll schockieren und individuell sein. Durch unterschiedliche Meinungen und Empfindungen wird „Frischfleisch“ auf verschiedenste weise zu einem individuellen Modestück. „Frischfleisch“ präsentiert sich blutig, als würde es weiterverarbeitungsbereit vom Schlachthof kommen. Bereit für den Träger. Das prägnante „Frischfleisch“ Logo und die individuellen Kreationen fanden bereits in kürzester Zeit eine enorme Aufmerksamkeit. Die T-Shirt Kollektion ist der Startschuss des Modelabels und wird mit ihrem noch nie dagewesenen Design, den Fleischwolf zum tanzen bringen! Das hauseigene Schlachthaus ist voll von der noch nie dagewesenen Streetweardesignmarke und wartet nur darauf vom Fleischerhaken genommen zu werden.

Der Frischfleich-Designer Kai Niklas studiert im 6. Semester Grafikdesign an der HAWK – Hochschule für Wissenschaft und Kunst Hildesheim. Das Projekt „Frischfleisch“ ist seine Bachelor Thesis und es entstanden bereits mehrere Produkte und Kommunikationsmittel u. a. T-Shirt Motive, eine Print Kampagne, Geschäftspapier, Visitenkarte, Plakatserie, Verpackung, Aufkleber und Buttons. Auf weitere Reaktionen ist Kai Niklas selbst noch gespannt, so entstanden schon positive als auch negative Meinungen von Vegetariern und Menschen mit Religionen die kein Fleisch essen. „Frischfleisch“ ist gerade sehr Präsent und erreicht viel Menschen durch Provokationen.

Einen ersten Eindruck über die kommende Kollektion gibt es auf der Facebook Seite von Frischfleich . Zu sehen sind die Merchandising Artikel und einige Highlights der Marke. Natürlich auch für Vegetarier!

(Quelle/Bilder: Kai Niklas)

Veröffentlicht in:Mode