Zum Inhalt springen

GREENshowroom mit C.L.A.S.S. in Berlin

Der GREENshowroom wird im Rahmen der Berlin Fashion Week im Hotel Adlon vom 07. bis 10. Juli 2010 erstmalig mit C.L.A.S.S.  (Creativity, Lifestyle and Sustainable Synergy for fashion, design and lifestyle) kooperieren, einem internationalen Showroom für nachhaltiges & innovatives Design. Die Zusammenarbeit soll der Grundstein für eine künftige Partnerschaft sein. C.L.A.S.S. gilt als einzigartiges Forum für Textilien, Mode, Lifestyleund Living-Produkte. Sein Team sitzt in Mailand und entwickelt von dort Geschäftsmodelle für ökologisch verantwortliche Produkte mit hohem Anspruch an Design. C.L.A.S.S. verfügt über ein Netzwerk an Showrooms in Mailand, New York und London. Die Plattform bringt Produzenten ökologischer Materialien zusammen mit Mode- und Produktdesignern und unterstützt so umweltfreundlich agierende Marken. Zudem ermutigt C.L.A.S.S. Einzelhändler, nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische Entscheidungen zu treffen. C.L.A.S.S. hat eine umfassende Materialbibliothek in jedem Showroom, die Designern, Einkäufern und Geschäftspartnern gleichermaßen zur Verfügung steht.

„GREENshowroom und C.L.A.S.S. gehen denselben Weg, um neue, erfolgreiche Produktions- und Distributionsmöglichkeiten in der Modebranche zu finden“, sagt Giusy Bettoni, Mitbegründerin von C.L.A.S.S. „Die internationale Partnerschaft mit GREENshowroom wird unser beider Stimmen stärken und unseren Ausstellern die Chance geben, von einer größeren und gezielt gewählten Zielgruppe wahrgenommen zu werden. C.L.A.S.S. fühlt sich geehrt, Teil dieses tollen Events zu sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – und das ist nur der Anfang!“

„Wir wollen in Zukunft kooperieren, weil wir ganz ähnlich denken“, erklärt Magdalena Schaffrin vom GREENshowroom die Zusammenarbeit. „Wir und unsere Kollegen von C.L.A.S.S. sind überzeugt, dass gutes Design und Nachhaltigkeit in Kombination die einzige Lösung sind, in Zukunft zu bestehen.“ Auch Partnerin Jana Keller hebt die Gemeinsamkeiten hervor. „Um den Nischenmarkt Eco-Luxury international weiterzubringen, reicht es nicht aus wenn jeder für sich alleine arbeitet. In C.L.A.S.S. haben wir einen tollen Partner mit ähnlicher Vision gefunden.“

Ein erster Schritt im Rahmen dieser Kooperation wird ein Austausch von Labels sein, die im GREENshowroom vom 07. bis 10. Juli 2010 vertreten sein werden. Die Kooperation von GREENshowroom und C.L.A.S.S. gibt beiden Seiten die Möglichkeit, internationaler zu arbeiten und sich weiter zu vernetzen und ist deshalb schon jetzt ein Erfolg.

(Quelle/Bilder: GREENshowroom GbR, Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:EventsMode