Mit den aktuellen Unterwäschetrends für Frühjahr/Sommer 2014 beweist er Mut zur Farbe… Color your life! Bei der Wahl der Kleidung sind die deutschen Männer immer weiter auf dem Vormarsch. Inspiriert durch den Look von Fußball-Helden oder Schauspielern setzt das männliche Geschlecht immer mehr auf aktuelle Trends, ein modisches Erscheinungsbild, welches die Persönlichkeit unterstreicht und ein ganz klares Statement abgibt: „Ich bin ein moderner Mann und ich weiß, was ich will.“
Leider hört das Gespür für den perfekten Auftritt nicht selten bei der äußeren Hülle auf, denn schließlich ist doch der erste Eindruck entscheidend und der findet praktisch nie in der Unterwäsche statt. Warum mag das so sein und warum legen Männer bei allem Mode– und Pflegebewusstsein, das sie aktuell an den Tag legen, so wenig Wert auf ihre Unterwäsche? Ein weit verbreiteter Fakt ist, dass sich weit über 60% der Männer in einer Beziehung die Unterwäsche von der Partnerin besorgen und neigen leider auch dazu, diese so lange zu tragen, bis sie eigentlich von der Haut zu fallen droht, vorausgesetzt sie sorgt für Nachschub. So wird aber auch gleich gewährleistet, dass ihr die ausgewählten Modelle auch zusagen.
Zu den beliebtesten Farben – sofern man es so nennen darf – gehören immer noch das klassische Schwarz und das schlichte Weiß. Sechs von zehn Männern greifen – aus Bequemlichkeit, so die mehrheitliche Meinung – zu den einfachen Nuancen, weil sie ja überall zu passen und nicht zu sehr auffallen. Vornehmlich bei den Jüngeren geht der Trend kontinuierlich in Richtung modische Schnitte und auffällige Muster Also scheinen Männer – trotz aller Inspiration durch die Celebrities aus Sport und Kino – weiterhin an einem pratischen und bequemen Gedanken festhalten zu wollen, wenn es um Wäsche geht.
Zum Glück machen es die Jüngeren vor und preschen mit Lust auf Muster und Farbe immer weiter nach vorne. Nachdem der Herbst 2013 schon leichte Spuren von kräftigen Farb-Trends im Unterwäsche-Bereich für
Herren verzeichnete, legt die Frühjahr/Sommer-Saison 2014 noch einmal richtig einen drauf. Jetzt kommt kein Mann mehr an frischen und leuchtenden Farben und sportlich-lässigen Mustern vorbei.
Es wird Zeit für einen richtigen COLOR SPLASH!
Trend 1 – Allover-Prints
Auffällige Prints bei T-Shirts oder auch auf Hosen haben sich modisch schon lange einen festen Platz in den Kleiderschränken ergattern können. Ob naturinspirierte Motive, die Fernweh wecken und an einen Urlaub erinnern oder grafisch gelöste Musterungen, die angesagte Streetart mit bekannten Künstlern kombinieren – den modischen Möglichkeiten sind im Print-Bereich keine Grenzen gesetzt.
JOCKEY gibt im Frühjahr/Sommer 2014 mit auffälligen Allover-Prints ganz sicher den modischen Ton an. Vom südamerikanisch-inspirierten Palmen- und Dschungelmotiv in frischen, leuchtenden Nuancen über lässige Vintage-Photodrucke im amerikanischen Look bis hin zu grafischen Interpretationen der australischen Flagge. Farben wie Spring Green, Blue Bay, Ocean, Navy oder White machen Lust auf Urlaub, frische Luft und Erholung in entspannter Atmosphäre – doch, warum so weit reisen, wenn man sich dieses Gefühl auch gleich auf die Haut holen kann?
Trend 2 – Color Checks
Es gibt tatsächlich immer noch Männer, die der Meinung sind, dass Karomuster etwas für Holzfäller oder andere Handwerker sind und deswegen nichts im Kleiderschrank eines modernen Mannes zu suchen haben. Ein weitreichender Irrtum, denn bereits im Herbst/Winter 2013 waren Trunks im Karomuster der aktuelle Renner im Bereich der Unterwäsche für Ihn.
Dieser Trend findet auch im Frühjahr/Sommer 2014 seinen festen Platz. Fernab von gedeckten, klassischen Farben wagt sich JOCKEY in die Tiefen der Farbpaletten und kreiert einen strahlend-leuchtenden Look, der bereits morgens nach dem Duschen schon für gute Laune sorgt. JOCKEY erfindet das klassische Karomuster durch vielfältigen Einsatz strahlender Farbkombinationen für diese Saison einfach neu und setzt damit frische Unterwäsche-Trends. Sonnige Töne wie Banana Cream, Golden Sun oder Clay treffen auf Blue Bay, Ocean oder Island Green, während White und Black für Akzente sorgen. Hier verbindet sich amerikanisches Flair mit australischem Lifestyle zu einem ganz besonderen Style, der die Aussagen der Fashion Kollektion von JOCKEY perfekt widerspiegelt.
Trend 3– Shine Bright
Die belebende Wirkung kräftiger, strahlender Farben auf das männliche Wohlbefinden ist nicht erst seit gestern bekannt. Während Gelb die Assoziation zur Sonne und die damit verbundene Wärme erweckt, steht Rot für Leidenschaft, Feuer, aber auch für Gefahr. So hat jede Farbe ihre ganz eigene Symbolik, die sie ausmacht. Niemand muss sich alle Bedeutungen der Farben merken, doch Fakt ist: Ein bisschen mehr Farbe im Leben tut
jedem gut. Also, traut euch!
Ob nun der schwarze Klassiker mit farblichen Highlights, strahlende Karmuster, prachtvolle Palmenmotive oder strahlendes Neongelb – mit den aktuellen Looks aus dem Hause JOCKEY liegt jeder modebewusste Mann perfekt im Trend Frühjahr/Sommer 2014. Schließlich gilt es immer, dass das Bewusstsein für Stil und Mode nicht vor der eigenen Schlafzimmertür bleiben muss, wie ein unbeliebter Gast, denn auch hier soll die Verpackung in Stunden zu zweit ja für Begeisterung und nicht für Erheiterung sorgen.
Brighten up your life!
(Quelle/Bilder: SPRECHBLASE)