Zum Inhalt springen

KORHANI Runway Show erstmalig in Europa

Bonnie Strange KORHANI Carpet CoutureDas kanadische Traditionsunternehmen KORHANI home präsentierte sich im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin am 17. Januar mit einer einzigartigen Carpet Couture Runway Show erstmalig in Europa. Bei der großen Premiere wurde die Herbst-/ Winter Kollektion 2013 in einer aufregenden Fusion aus Mode und exklusiver Home Couture auf dem Laufsteg gezeigt.

Das kanadische Teppich-Label KORHANI home zeigte anlässlich der Mercedes Benz Fashion Week Berlin erstmalig in Europa seine Herbst-/Winterkollektion 2013 an Models dem Laufsteg. Die Modenschau fand am 17. Januar am Pariser Platz in Berlin Mitte statt. Speziell für die Carpet Couture Runway Show wurde die Kollektion in aufwendiger Handarbeit in unvergessliche Couture-Kleider verwandelt.

Die Teppich-Kollektion sowie die Inszenierung der Show war inspiriert von französischer Weiblichkeit, Marlene Dietrich und „The Great Gatsby“. Das deutsche Fashion-Chamäleon Bonnie Strange begeisterte durch ihre besondere Wandlungsfähigkeit auf dem Laufsteg und avancierte zu Star der Show. Ihre Individualität unterstrich die facettenreiche Verbindung zwischen verführerischer Wohnkultur und tragbarer Mode perfekt.

KORHANI CarpetCoutureRunwayShow_PuttingOnTheRitzDas Debüt im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin ließen sich mehr als 400 internationale Gäste aus dem Interior- und Fashion-Bereich sowie viele deutsche Celebrities nicht entgehen. In der ersten Reihe nahmen neben Top-Model Franziska Knuppe, u.a. Mirja Du Mont, Schaupieler Florian Fitz sowie Moderatorin und DJane Palina Rojinski Platz.

Kreativdirektorin Kirsten Korhani, die eindrucksvolle Teppichkollektionen am Puls der Zeit entwirft und sie an Modellen über den Laufsteg flanieren lässt, zeigte sich beeindruckt von der Europapremiere. „KORHANI home ist sehr stolz auf die fantastische Show in Berlin. Wir haben gezeigt, dass Berlin der richtige Ort für außergewöhnliche Ideen und die ungewöhnliche Symbiose von Mode und Interior Styling ist. Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz und freuen uns, dass unsere Idee so begeistert aufgenommen wurde“, äußert sich Kirsten Korhani direkt im Anschluss an die Fashion Show.

Schauplatz der spektakulären Show war das AXICA – DZ Bank Gebäude am Brandenburger Tor, entworfen vom kanadischen Star-Architekten Frank O. Gehry, der das Bauwerk selbst mit dem Ausspruch: „The best thing I have ever done!“ kommentiert. Mit seiner klassisch-nüchternen Fassade, einer Raumskulptur mit biomorphen Formen, edlen Materialien und einer dynamischen Geometrie bewies sich die AXICA als perfekte Kulisse für die ungewöhnliche Runway Show.

Über KORHANI home

KORHANI home ist ein international expandierendes Unternehmen, das die Zukunft der Wohnkultur beeinflusst. Das kanadische Traditionshaus entwirft seit über einem Jahrhundert Einrichtungsideen für die Wohnung, die Lebensstil mit Mode und Funktionalität mit Erschwinglichkeit verbinden. Spezialisiert auf das Weben von Teppichen ist KORHANI home bekannt für ein breites Spektrum an Designs, Mustern, Texturen und Qualitäten. Mehr unter: www.korhani.com

(Quelle/Bilder: on time PR GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode