Zum Inhalt springen

MARCELL VON BERLIN bei den Golden Globes 2014

Birte GlangZum wohl glamourösesten Auftakt der Award-Saison, der diesjährigen Verleihung der „Golden Globes“, versammelte sich am 12. Januar 2014 das „Who-is-Who“ Hollywoods in L.A., um die erfolgreichsten Filme und Schauspieler mit dem prestigeträchtigen Preis, der als wichtigstes Stimmungsbarometer für die
„Academy Awards“ („Oscar“) gilt, zu küren.

Auf dem roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel in Los Angeles glänzte das deutsche Model und Schauspielerin Birte Glang neben Stars wie Sandra Bullock, Jessica Chastain und Jennifer Lawrence in einer extravaganten, traumhaften Robe des Berliner Haute Couture-Labels MARCELL VON BERLIN und sorgte dabei für reichlich Aufregung bei den Fotografen. Während sich die Hollywood-Promis in Abendkleidern von Alexander McQueen bis Chanel ihren Weg über den bekanntermaßen etwas überfüllten roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel in Kalifornien bahnten, präsentierte sich Birte Glang bei ihrem „Red-Carpet“-Auftritt in einer eleganten, bodenlangen Design-Kreation in leuchtenden Orange-Koralle-Nuancen in drapiertem Chiffon und edler Seide.

Ein figurbetonendes Unterkleid aus hauchdünnem, anschmiegsamen Neopren als avantgardistisches Element brachte den makellosen Modelköper perfekt zur Geltung. Besonders raffinierter Eyecatcher: Ein seitlicher „One-Leg“-Schlitz im Kleid gab den Blick auf die langen Beine der Schauspielerin frei und erinnerte ein wenig an das hochgeschlitzte Outfit von Angelina Jolie bei der Oscar-Verleihung 2012.

„Birte ist eine charismatische, ausdrucksstarke Frau mit einem zarten Körper. Daher wollte ich sie in ebenso zarte Materialien hüllen und in einer aufsehenerregenden Farbe einfach scheinen lassen“, so der Chef-Designer und Gründer des gleichnamigen Labels, MARCELL VON BERLIN. „Das selbstbewusste Farb- Statement und die verwendeten Materialien passen nicht nur hervorragend zu ihren blonden Haaren, sondern unterstreichen auch ihre Persönlichkeit perfekt!“

Der erfolgreiche Jungdesigner polnischer Abstammung, MARCELL VON BERLIN, gilt als eines der visionärsten Talente der Berliner Fashionszene und sorgte bereits mit seiner ersten Kollektion „Born for Fame“ (2012) für Furore. An der Seite von Design-Koryphäe Jimmy Choo bewies er zudem als Fach-Juror bei der Verleihung des renommierten Red Dot Design Awards sein ästhetisches, intuitives Gespür für Mode, Lifestyle und Accessoires. In seinem Berliner Atelier entwirft er, neben seiner unverwechselbaren, klassisch-femininen MARCELL VON BERLIN Ready-to-wear-Linie, extravagante High-Fashion-Unikate für bekannte Celebrities wie Nazan Eckes, Judith Rackers, Anja Kling, Birgit Schrowange und Gerit Kling.

Mehr unter www.marcellvonberlin.com

(Quelle/Bilder: PR-Sugar)

Veröffentlicht in:EventsMode