Zum Inhalt springen

SOPOPULAR feierte seine 10. Kollektion „X“ auf der MBFWB

SOPOPULAR_MBFWB_X_AW_2014_BY_MARLEN_MUELLER_05Das Berliner Menswear Label SOPOPULAR präsentierte am Eröffnungstag der Mercedes-Benz Fashion Week seine Herbst-/Winterkollektion 2014/15 auf dem Runway der Stage unter dem Titel „X“. Unter den Gästen der ausgebuchten Show waren Moderator Jochen Schropp, Sänger Ben Ivory, Model Rebecca Mir und DJane Eva Be.

Zum Jubiläum von SOPOPULAR wagt Daniel Blechman mit 18 Looks eine Rückblende auf vergangene Kollektionen und zeigt seine persönlichen Lieblingsentwürfe als modische Retrospektive in einem modernen, strengen Design. Als markanten Auftakt schickte der Designer unter wehenden Fahnen einen Look auf den Laufsteg, der die Kollektion versinnbildlicht: Komplett in Schwarz wurde eine Kombination aus lässiger Lederhose, Tanktop und einem semitransparenten Raglan-Longsleeve gezeigt. Abgerundet wurde das Outfit durch ein Lederharness, das Designerin Marina Hoermanseder exklusiv für SOPOPULAR entworfen hat.

Herzstück der Kollektion sind Jacken und Mäntel in verschiedenen Ausführungen. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Cape aus Loden im kennzeichnenden Army-Style. Bei den Hosen mischt SOPOPULAR in dieser SOPOPULAR_MBFWB_X_AW_2014_BY_MARLEN_MUELLER_01Saison bestehende, klassische Schnitte mit Neuentwicklungen. So gliedern sich schmale Hosen in Karottenform und weite Marlenehosen mit geradem Bein stimmig in die Kollektion ein. Dr. Martens komplettieren die einzelnen, rauen Looks.

Die SOPOPULAR Herbst-/Winter-Kollektionsstücke sind größtenteils aus Baumwolle oder Wolle gefertigt und bestechen durch minimale, aber dennoch signifikante Lederdetails. Raffinierte, unkonventionelle Zipper erzeugen in den Styles einen zeitgemäßen Look, der stets einen militärischen Einfluss durchscheinen lässt. In der Farbgebung geht das Label keine Kompromisse ein und bleibt seinem bisheringen Schema treu. Die typischen SOPOPULAR Farben Schwarz und Grau werden konsequent weitergeführt und finden zwei harmonische Gegenspieler in Aubergine und Mitternachtsblau.

„Wir zeigen in der zehnten Kollektion einen Querschnitt dessen, was wir bisher gemacht haben, mit einem Ausblick in die Zukunft. Sozusagen ein ‘Best Of‘ vergangener und neuer Designs“, so Daniel Blechman über seine neue Kollektion.

Newcomerin Marina Hoermanseder konnte mit ihren experimentellen Lederaccessoires für eine Kooperation gewonnen werden. Eigens für SOPOPULAR entwarf die Designerin die Kollektion „Marina Hoermanseder for SOPOPULAR“.

SOPOPULAR steht für urbane Männermode, die klassische Schnitte, schmale Silhouetten und kantige Streetwear-Elemente in sich vereint. Der hohe Anspruch an Qualität und Wertigkeit unterstreicht jede einzelne Kollektion. Mehr unter www.sopopular.net

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion WeekMode