Zum Inhalt springen

Neues Fußball-Fashionlabel NUR für Frauen

Am 28. April 2010 präsentierte Model und Moderatorin Marie Amière ihre erste, eigene Premium-Fashion-Kollektion namens „football loves couture“ auf dem Modemarkt. Die 33-jährige Tochter eines Ghanaers und einer Deutschen aus der Lüneburger Heide setzt mit ihrer ersten Fußball-Kollektion -nur für Frauen- neue Maßstäbe rund um das Thema „stylische Mode für weibliche Fußball-Fans“. „Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf die FIFA-WM 2010! Lustige Fußi-Abende mit meinen Freundinnen und natürlich dem Daumen drücken für die deutsche Nationalmannschaft“, so die Labelgründerin, die in Hamburg geboren und aufgewachsen ist. Mit den football loves couture Designs kann Frau beim public viewing Flagge zeigen und danach in ein chices Restaurant gehen oder im Club rocken und sieht dabei stylish und glamourös aus.“

Zum Repertoire der Auftaktkollektion zählen verschiedene Shirt- und Kleider-Designs für Damen von Welt. Bei dem Design in Anlehnung an die deutschen Fußball Trikots, setzt die Jungunternehmerin auf Lifestyle und Glamour, unterstützend zur Seite stand ihr dabei Designer-Kollege Manuel Kirchner (Tulpendesign, Berlin). Das moderne football loves couture-Wappen wird auf jedem Teil gekonnt in Szene gesetzt und die deutsche Flagge aus hochwertigen Kristall- Steinchen lässt jede Fußball-Frau erstrahlen. Ob solo, pur als Kleid oder als Top, lässig kombiniert zur Jeans: Die femininen, modernen Schnitte umhüllen jeden Frauentyp.

Die Adaption der deutschen Flagge setzt Marie Amière ganz bewusst in ihrer Kommunikation ein: Ein blondes, rot- und schwarzhaariges Model symbolisieren das multikulturelle Deutschland. FC Bayern-Profi Julia Simic (U23 Nationalmannschaft) übernahm die Rolle des blonden Models vor der Kamera und war nicht nur vom Styling seitens Star-Coiffeur Wolfgang Lippert während des Shootings begeistert: „Marie trifft mit ihrer Kollektion den Zeitgeist. Ich als Profi-Spielerin genieße es regelrecht, auch „privat“ Fan meiner männlichen Kollegen sein zu dürfen und das im sexy & femininen Outfit.“

Marie, als halbe Afrikanerin, ist Deutsche. „Die Fußball-WM vereint für mich alle Völker! Herkunft und Hautfarbe spielen für mich keine Rolle und glücklicherweise spürt man die Offenheit gegenüber verschiedensten Kulturen mittlerweile überall. Ich freue mich einfach auf einen kultigen Fußball-Sommer und viele sexy Fußball-Frauen. Frauen, denen ich die Fußball-Abende hoffentlich noch mit dem richtigen Outfit versüßen kann!“

Die aktuelle Kollektion ist seit dem 28. April im Onlineshop unter www.football-loves-couture.de und ab dem 18. Mai beim OTTO Versand unter www.otto.de/flc erhältlich. „Ich freue mich sehr, dass ich mit OTTO einen so starken Vertriebspartner gewinnen konnte“.

(Quelle: PerformancePlus GmbH / Foto: Diana Diederich)

Veröffentlicht in:Mode