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flip*flop Store kommt im Februar nach Köln

Nach Amsterdam und Berlin folgt die Eröffnung eines weiteren Hotspot einer Lifestylemarke, deren Zielgruppe durch alle Altersstufen hindurch frisches, cleanes, urbanes Feeling schätzt: flip*flop eröffnet Ende Februar 2012 seinen dritten Store. Die neue Dependance liegt auf der Ehrenstraße 46, in bester Markennachbarschaft mitten im szenigsten Trendviertel Kölns.

Auf rund 100 qm Ladenfläche lädt Anne-Katrin Hummel, Managing Director und Impulsgeber der Marke, in die Welt von flip*flop ein. Das Besondere daran: Als diplomierte Architektin kümmert sie sich als Creative Director nicht nur um die Kollektion, sondern in Zusammenarbeit mit dem Kölner Büro CLIQUERS auch selbst um die Konzeption der Stores: „Am wichtigsten ist mir, Einkaufssphären zu schaffen, in denen man sich wohlfühlt und auf Entdeckungsreise gehen kann. Bei flip*flop werden alle Sinne angesprochen: duftende Blumen, zwitschernde Vögel, verschiedene Materialien und Oberflächen – kurzum eine Welt, die aus dem Alltag herausführt und eine inspirierende Verschnaufpause gewährt.“ Wie bei der Kollektion geht’s ums Eintauchen in eine unbeschwerte, lässige, moderne Welt, die sich als Kaleidoskop aus schlichtem Style, purer Ästhetik, Feeling-Well, und Easy-to-wear versteht.

Die Storekonzeption wird nicht schabloniert auf einzelne Standorte übertragen. Jede Ladenwelt trägt ihre eigene persönliche Signature und bezieht das jeweilige Umfeld mit ein. „Unsere Locations müssen zu uns und unseren Produkten passen – mit Unerwartetem überraschen“, so Anne-Katrin Hummel. „Ich bin viel unterwegs und liebe Märkte – habe eine unheimliche Ausdauer zu stöbern und zu entdecken. Jeder dieser Marktstände ist ganz persönlich, an den Ort gebunden und erzählt Geschichten über seinen Besitzer. Berührungen und Emotionen, die ich transportieren möchte.“

Bei flip*flop findet sich dieser Spirit durch gezielt eingesetzte, feine Nuancen im cleanem Interior wieder: Ob handgemachte Keramikfliesen mit der typischen flip*flop-Flower, die an Wänden, Verkleidungen oder in Umkleiden immer wieder auftauchen. Oder das flip*flop-Logo als Cut-out und Stempel. Und natürlich der sanfte Mix aus Neu und Alt in einem transparenten Ambiente, das bevorzugt Naturmaterialien schätzt.

Klassiker und deutlichstes Wiedererkennungsmerkmal ist in jedem Store die patentierte Präsentation der flip*flop-Originals: Ein schlichtes, weißes Regalraster, das an einen synchronen Setzkasten erinnert, in dem strikt nach Farben und Größen geordnet ist. Diese riesig angeordneten Farbreihungen sind nicht nur Eyecatcher, sie verströmen positive Vibes und sind absolutes Markenzeichen.

Wie auch bei den Eröffnungen in Amsterdam und Berlin wird auch in Köln die Storeeröffnung mit Guerilla-Marketing im direkten Ladenumfeld begleitet. „Wir werden den Tag mit Pink starten, soviel kann ich jetzt schon verraten“, schließt Anne-Katrin Hummel ab.

(Quelle/Bilder: ROLAND HOFFMANN PR)

Veröffentlicht in:Schuhe