Zum Inhalt springen

Der gesunde Ausgleich zu High Heels

Paris Hilton ist nun gesund unterwegs: Ungeachtet aller Modetrends, tauscht das It-Girl ihre High Heels gegen MBT-Schuhe und scheint somit verstärkt Rücksicht auf Ihre Gesundheit zu nehmen. Der Anti-Schuh beugt durch seine spezielle Sohle, Rücken- und Gelenkproblemen vor und stärkt zudem den gesamten Bewegungsapparat. Paris Hilton ist nicht der einzige Hollywood Star, der den Anti-Schuh für das Training zwischendurch entdeckt hat. So gehen immer mehr Prominente mit gutem Beispiel voran und machen uns bewusst, wie wichtig eine gesunde Haltung ist. Ach ja, einen ganz besonderen Nebeneffekt für die weiblichen Hollywood-Sternchen hält MBT auch noch parat: Durch das bloße Tragen von MBT-Schuhen wird Fett verbrannt und Cellulites bekämpft. Dank MBT kann der Körper im Alltag trainiert werden, ohne großen Zeitaufwand und mühselige Besuche im Fitness-Studio. MBT goes Hollywood – Oscar verdächtig!

Das Tragen von High Heels ist alles andere als gesund. Die meisten Frauen wissen das natürlich. Ebenso klar ist aber: Für modebewusste Ladies ist das noch lange kein Grund auf die sexy hohen Absätze zu verzichten. So setzen laut einer aktuellen Umfrage in Deutschland knapp ein Drittel aller Frauen High Heels bewusst als Verführungsmittel beim Flirten ein. Doch die hohen Hacken haben auch diverse unerwünschte Nebenwirkungen wie z.B. Rückenbeschwerden durch übermäßige Hohlkreuzhaltung, Schwächung der Sprunggelenke, Verkürzung der Wadenmuskulatur und nicht zuletzt eine Schwächung der Gesäßmuskulatur. Orthopäden und Mediziner empfehlen daher als Ausgleich das Barfußgehen auf unebenen, natürlichen Böden (wie z.B. Sand). Aber welche Frau schafft das überhaupt? Jetzt gibt es mit MBT physiological footwear die gesunde Alternative.

Abgerundete Sohle vs. hohe Hacken

MBT ist physiological footwear – die erste Footwear, die auf den ganzen Körper positiv wirkt. Optisch zeigt sich seine Funktion an der patentierten, abgerundeten Sohle und dem weichen Masai Sensor. Die einzigartige Sohlenkonstruktion simuliert das gesunde Barfußgehen auf natürlichen, weichen Böden. Diese weltweit patentierte MBT Sohlenkonstruktion verbessert beim Tragen Gangbild und Körperhaltung und mindert Rücken- und Gelenkbeschwerden. „Ganz nebenbei“ wird eine Vielzahl von Muskeln, wie beispielsweise die Bauch-, Gesäß- und die hintere Oberschenkelmuskulatur aktiviert. Eine verkürzte Wadenmuskulatur, wie sie durch das Tragen von High Heels entsteht, kann durch den negativen Fersenaufsatz mit dem MBT wieder sanft gedehnt werden. Ärzte und Therapeuten empfehlen MBTs als wirksames und therapeutisches Instrument, Spitzensportler nützen ihre MBTs als kleines Trainings- oder Regenerationszentrum. Und immer mehr freizeitaktive Menschen, die etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen, verwenden MBTs. Besonders für Trägerinnen von High Heels empfiehlt es sich, regelmäßig auf MBT umzusteigen, denn viele von ihnen leiden unter instabilen Sprunggelenken. Mit dem MBT werden genau die Muskeln trainiert, die das Sprunggelenk stabilisieren und den High Heel Trägerinnen wird so durch einfaches Training zu einem sichereren Auftreten verholfen.

Darüber hinaus aktiviert der MBT die – vom High Heel tragen – geschwächte Gesäßmuskulatur und strafft so als willkommener Nebeneffekt den Po. Mit dem MBT wird die Sprunggelenkstabilität verbessert, also auch die sensomotorische Funktion bezüglich der Standstabilität. Diese Benefits werden durchs bloße Tragen des MBTs im Alltag erreicht, ohne zusätzlichen Zeitaufwand bei einem Trageaufwand von Minimum 4 Stunden pro Tag. Einem stilsicheren Auftreten in High Heels steht also nichts mehr im Wege.

(Quelle:  Krauts PR/MBT/ Photo by Jean Baptiste Lacroix/WireImage/REFLEX photo news media)

Veröffentlicht in:Schuhe